Schutzbügel vorn

  • #151


    ---------


    Servus
    Hmm, was ich meinte war, dass ich beim Montieren der einzelnen Teile die Schrauben noch nicht fest angezogen hatte. Die 5 Teile des Sturzbügels haben sich spannungsfrei, ohne ziehen, drücken oder andere Arten von Gewalt anbauen lassen. Danach dann alle Schrauben nacheinander festgezogen.


    Interessiert mich übrigens auch, ob deine Gummibeilagen Besserung bringen. Allerdings stören die Vibrationen um die 3000 Umins jetzt nicht wirklich. Da kümmer ich mich nur drum, wenns nicht zuviel Aufwand ist.


    Tschau Jeek

  • #152


    Hi Jeek,


    Danke für die Infos.


    Mich haben die Vibes :) schon sehr gestört - war zum Teil echt nervig und hatte zur Folge, dass ich die AT nur noch über 5000U/min bewegte.


    Ob dies ein Nachteil ist kann ich nicht sagen :lol:


    Ich geb laut sobald ich die Probefahrt hinter mir hab.


    lg
    Volker

  • #153

    So,


    250km Testfahrt gestern im Regen und z.T. 7°C (für alle die das Gaberl kennen!) absolviert.


    Abgesehen vom D610, der sich wieder mal mit absoluter Unkontrollierbarkeit in gewissen Situationen auszeichnete, hat die Neumontage der SW-Motech Bügel inkl. Gummibeilagscheiben an den Verschraubungen Abhilfe geschafft.


    Die Vibrationen sind weg -> Alles bestens!


    lg
    Volker

  • #154


    --------------
    Servus whitman.
    Klingt doch nicht schlecht. Könntest Du diese "Gummibeilagscheiben" mal beschreiben. Hast die gekauft oder selbergemacht?


    Danke Jeek

  • #155


    Hi,


    Die Gummibeilagscheiben habe ich aus dem Spenglerzubehör von sogenannten 'Dichtschrauben' abgenommen.


    Gibts in allen Grössen und das 'Quetschverhalten' dieser Scheiben ist meiner Ansicht nach optimal.


    lg
    Volker

  • #156

    Hallo Volker,


    danke für Deine Rückmeldung!


    Meinst Du sowas hier?
    Hab zwar keine erheblichen Probleme damit, aber einmal sorgfältig ausrichten würde ich schon noch, da kann man ja gleich bissel optimieren... :)

    VG,
    Micha


    CRF1000L, ABS, Victory Red

  • #157

    Danke - Du bringst mich damit auf so mancherlei Idee ;)
    Diese Dichtscheiben gibt es ohne Schrauben u.a. auch hier ->
    http://www.schraubenhimmel.de/…JK_lIGj3s0CFeUy0wodvY8CFg


    Grüße von Peter aus L

    SD04 - 03/2016 - Tricolor - ABS - Schalter - OEM-Hauptständer  K60 Scout  Zumo 595 + "Vlad"

    Das ist mir wichtig -> http://www.zweirad-rallye.de/

  • #158


    Hi Peter,


    Dies sind Scheiben wo die Metall- und die Gummischeibe verklebt sind. Das gibts auch lose und ist dann natürlich leichter zu verarbeiten.


    Ich nutze diese Dinger für viele, viele Anwendungszwecke.


    Es gibt diese Schrauben in vielen RAL Farben und aus Kupfer, Stahl und Edelstahl.


    https://eshop.wuerth.de/is-bin…archTerm=dichtschraube&#/


    lg
    Volker

  • #160


    Hi Micha,


    Du musst halt sicherstellen, dass die Gummi- (in deinem falle Neopren) Scheibe zwischen den zu verschraubenden Teilen platziert ist. d.h. du müsstest diese Neoprenscheiben von der Beilagscheibe trennen.


    Welches Quetschverhalten Neopren im Gegenssatz zu Gummi hat kann ich nicht sagen.
    Ich hab immer Gummi verwendet.


    lg
    Volker

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!