Hallo Volker,
bin zwar nicht Jeek, aber kann Dir auch was dazu sagen.
Habe den SW-Motech Bügel letzte Woche bei meinem Händler montieren lassen.
Keine Vibrationen und zur passgenauigkeit hat er gesagt, das nur an einer Stelle leicht nachgearbeitet werden musste und er ansonsten prima gepasst hat.
Gruß Michael
Schutzbügel vorn
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#145 Zitat von ArAl
Zwei Fragen hätte ich dazu:
Das ist doch dann der "Pro"-Bügel, der nochmals mehr Haltepunkte am Rahmen hat, oder?
Wo finde ich den "Sturzbügel" für die Lenkerenden?Frage 1 ja, der Bügel hat jeweils drei Befestigungspunkte,
Frage 2 die Lenkerschutzbügel sind von Hepko & Becker, einfach zu montieren (nur die Lieferung hat sich gezogen)Kurt: 'demnächst' ist beliebig dehnbar. Meine 'Tour' ging von der TG zum Parkplatz (Montage der Schutzbügel)
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#147 Zitat von ArAl
... erstmal weiß lackiert, oder?Lt. SW-MOTECH gibt es die Bügel nur unter der Bestellnummer SBL.01.622.10002/B in der Farbe schwarz.
------------Salve
Hab die Sturzbügel Pulverbeschichten lassen. Regulären Preis weiß ich nicht, war ein Freundschaftsdienst Die Farbe ist "Mercedes Arctic White." Irre wie viele Weißtöne es gibt. Der Sturzbügel gefällt mir in Weiß sehr viel besser als in Schwarz. Hauptgrund war wohl aber, dass der AQ Bügel meiner alten RD03 auch in Weiß war, nuja, die Traditionwhitman Ja die Vibrationen um die 3000 Umin hab ich auch, Rechts mehr als links. Ansonsten ist Ruhe. Habe allerdings die inneren Lenkergewichte wieder eingebaut, die ich wegen den Acerbis Griffschützern raus gemacht hatte. Jetzt ist am Lenker wieder alles ruhig.
Bei der Montage alle Schrauben locker festgemacht gehabt und dann hat sich der Sturzbügel spannungsfrei anknallen lassen.Bye Jeek
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#148 Zitat von Jeek
Bei der Montage alle Schrauben locker festgemacht gehabt und dann hat sich der Sturzbügel spannungsfrei anknallen lassen.
Bye JeekHi Jeek,
Danke für die Info.
Magst obigen Satz nochmals erklären? Irgendwie sitz ich auf ner Leitung
Ich habe mittlerweilen alle Schrauben nochmal gelockert, die Bügelteile nochmals ausgerichtet und mit Gummibeilagen wieder montiert. Morgen hoff ich, dass das Wetter ne Probefahrt erlaubt und dann schau ma mal, dann seh ma schon wie der Steirer so sagt
lg
Volker -
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#149 Kann es sein dass die Schwingungen des SW-Motech - Bügels daher kommen, dass der dritte befestigungspunkt der Punkt ist, an dem auch der Motor aufgehängt ist?
Dieser ist ja zwar schwingungsgedämpft aber ist eben doch kein komplett starres Rahmenteil?Ich suche immernoch nach einem Bügel der gute Crashwerte hat und mir optisch gefällt, der SW-Motech sagt mir leider optisch immernochnicht zu...
Grüße
Marcus -
#150 Zitat von Der Marcus
Ich suche immernoch nach einem Bügel der gute Crashwerte hat und mir optisch gefällt, der SW-Motech sagt mir leider optisch immernochnicht zu...
Grüße
MarcusHi,
Genau die Optik war für mich einer der Hauptentscheidungsgründe für den SW-Motech. Die Kuhfängervariante (finde die Bezeichnung echt passend) gefällt mir leider überhaupt nicht.
Bei der Montage war ich sehr von Qualität und Massivität der Sturzbügel überrascht.
Ich nehme an dass die SW-Motech auch etwas mehr als nur Schrittgeschwindigkeit abfangen, möchte dies aber tunlichst nicht testen
Testfahrt mit neu montiertem bzw. neu gelagertem Bügel muss leider noch warten - ich berichte aber dann nochmal.....
lg
Volker -
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