Im Grunde steht hier schon alles. Es gibt aber durchaus Reifen mit denen es besser ist als mit anderen. Der Road 5 war auf der GS nach nicht mal 4500km durch und das ist dann schon übel. Versuch und Irrtum.... wobei das mit den Blöcken siehe Beitrag von Matze_F800 erheblich ist. Da wird´s dann auch schnell mal kippelig.
Bei der GS hatte ich mit fast allen Reifen hinten das Problem, bis ich den Road Attack 3 montierte. Gibt's aber für die AT nicht.... eventuell bin aber auch nicht up to date.
Für mich ist immer das größte Problem, wenn der Sägezahn zuschlägt, wird es schnell schlimmer und das Profil schmilzt dahin. Sieht
aus, wenn links und rechts der Reifen platt ist und in der Mitte das Profil noch gut ist. Die Rennleitung sieht´s aber nicht so und geht so oder so ins Geld.
Auf der AT hab ich das Problem eigentlich nicht wirklich so heftig, die GS stürmt schon heftiger aus den Ecken. Zumindest empfinde ich das so.
Wobei....
Alles anzeigen.......ausgeprägtes Sägezahn Profil....... hinten aufgefallen........
ich an der einen Kante 0mm hatte während der an der anderen noch 4mm standen. "ausgeprägtes Sägezahn" ist relativ. Etwas hab ich an der AT schon auch, nur eben nicht so heftig.
Breitere Reifen bringen auch was..... wie sagt mein Reifenhändler immer so schön..... "Falsches Moped" "grenzwertig" "Auflagefläche" usw. Vielleicht hat er ja nicht ganz unrecht. ![]()
LG Streuner