Und er tut auch das Öl auf die Felge und überall verteilen.
Sieht aber edel aus auf dem Lenker
Und er tut auch das Öl auf die Felge und überall verteilen.
Sieht aber edel aus auf dem Lenker
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Die Verbindungen mache ich mit Punktschweißgerät.
Man kann auch löten, nur das nicht zu lange dass die Zelle nicht überhitzten.
Lötkolben ab 100Watt. Und gutes Silberlot 270° verarb. Temperatur.
Beim Löten kann man sich dünnes 0.8- 1mm Kupferblech nehmen.
Z.b Traufblech aus dem Baumarkt, oder Kupferwinkel.
Die Headways passen nicht in den AT Kasten, also müsste man wo anders Platz suchen.
Die A123 Nanozellen 26650 würden als 4S3P locker in den AT Kasten passen, dann könnte man das BMS unter den Fahrersitz verbauen mit ca.30-50cm Kabel.
Du brauchst 4 in Reihe, es sind dann 13,2 Volt und 2.5 Ah.
Das für die Afrika Twin müsstest du mindestens 12(4in Reihe und 3parallel) nehmen und dann hast du 7.5 Ah, wär dann 4S3P.
Ich würde aber 16 Zellen nehmen(wenn Platz da ist), dann hast du 10 Ah.... hier wär 4S4P.
Auf dem Bild siehst du 4S2P(das heißt (4in Serie und 2 Parallel).
Es sind 32700 er Lifepo4 Zellen.
Der Akku auf dem Bild ist noch nicht fertig, der ist nur Parallel verbunden... und wird noch in Reihe geschweißt.
Balancierfunktion ist integriert.
Überladeschutz, Kurzschlussschutz, Tiefentladeschutz, Temperaturschutz alles integriert.
Jede einzelne Zelle wird überwacht.
Mit Bluetooth BMS kann man selbst bestimmen wann die Batterie voll ist, oder wann die Zellen balanciert werden.
Ich habe zwei verschiedene Bluetooth BMS und beide sind Top.
Man muss nur eine App dafür runterladen, es gibt bei YouTube jede Menge Anleitungen.
Zum isolieren kann man selbstverschweissendes Silikonband nehmen, oder Schrumpfschlauch welcher beim heiß machen schrumft.
Die Kabel von BMS reichen bis zur(neu gebauten) Batterie.
Aber von der Batterie bis zum Batteriekasten der AT Brauch man schon Kabel ... wenn man die neue Batterie wo anders unterbringen möchte.
10AWG Silikonkabel müsste reichen.
Lichtmaschine wird denke ich max. 30-35 Ampere bringen.
Beim Starten fließen zwar höhere Ströme aber nur paar sek.
Ich denke 4s Lifepo4, 80A BMS müsste reichen kostet unter 50Euro.
Mit Bluetooth etwas mehr, ich würde mit Bluetooth nehmen... dann kann man alles überwachen.
Bluetooth BMS 4S Lifepo4
Ja die passen, aber man bekommt zur Zeit nur den Reifen für hinten.
Für vorne nicht lieferbar, leider... sonst wäre das auch mein Satz fürs Regal anstatt Klopapier
Ja genau, an die Stelle habe ich auch schon gedacht.
Dann könnte man auch die Headways nehmen mit 10Ah oder 15Ah und ein gutes BMS.
Die Headways haben gute Qualität und Schraubkontakte
https://www.i-tecc.de/shop/lif…epo-akku-12v-10ah-headway
Meridian ist bestellt, beide Reifen inkl. Versand 244 Euro.
Sofort lieferbar, was man hat... hat MANN
https://www.reifenleader.de/mo…an/150-70-zr18-70w-973456
Ohne Klopapier kann man sich den Popes waschen
Ohne Reifen, kann man die AT nicht mehr bewegen, und somit hat das Leben keinen Sinn mehr
Ich hätte gerne Bremshebel auf der linken Seite und Handbremse/Parkbremse rechts...
Zweitens müsste im Bremshebel ein Kontakt sein welcher die Motorleistung wegnimmt beim starken bremsen.
An der Ampel habe ich mir angewöhnt mit der Fußbremse zu bremsen, ist mir sicherer.