Beiträge von Lisij

Hallo Nico,

mein Händler hat die Bilder von mir und hat mir auf Anhieb geglaubt.

Kennst du evtl. einen Installateur oder Heizungsbauer zu dem du kurz fahren kannst und reinschauen kannst...

Hast du deinen Händler gefragt ob er Kamera hat?

Wie sieht die Versteifung aus hast du die fertig gekauft?

Ich habe mir auch schon überlegt was zu bauen damit das ganze nicht auseinander geht...

Ist schon traurig daß wir uns über sowas Gedanken machen müssen bei einem Motorrad für fast 20.000 Euro:rolleyes:

In der untersten Position kann ich gerade so über die Scheibe drüber schauen;), ich muss aber durch den Spoiler schauen... macht mir aber nichts aus.

Ich habe anderes Problem bei der ersten Probefahrt gehabt, daß die Scheibe sich jetzt seit dem der Spoiler dran richtig zu mir biegt8|und nicht zu wenig:/

Es liegt aber nicht nur an der Scheibe sondern auch an der ganzen Verstell-Konstruktion von Honda, diese ist sehr instabil.

Das erkennt man wenn man die Scheibe im Stand Richtung Fahrer drückt.

Habe jetzt nachgearbeitet, muss aber noch Probefahrt machen.

Super Arbeit sieht aus wie neu, und sogar noch Katverkleidung poliert:thumbup:

Wenn ihr so weiter macht werde ich bald auch zum Krümmer Putzer:lachen:

Ich pflege meine Fahrzeuge auch immer vom feinsten, hatte aber bis jetzt die Krümmer immer vernachlässigt...

Mit Lifepo4 kann man es machen da diese Zellen sehr robust und sicher sind...( bei richtiger Handhabung)

Ich habe die Lifepo4 Batterien seit ca. 10 Jahren in beiden Autos, Rasenmäher, Roller, Elektro Fahrrad, Akkuschrauber usw^^

Diese sind ziemlich die besten, man muss sie aber löten...

https://www.nkon.nl/de/a123-sy…2iwQJuEAAYASAAEgLLnfD_BwE

Es gibt auch welche zum Schrauben hier als Bausatz...

https://www.i-tecc.de/shop/lif…12v-8ah-mit-balancer?c=54

Leute nicht vertauschen Lipo( Lithium Polymer) und Lifepo4 (Lithium Eisenphosphat)...

Es sind zwei verschiedene Chemie und Zellen...

Lithium Eisenphosphat Zellen explodieren nicht und brennen auch nicht bei falscher Handhabung bzw. Überladung, deswegen ist ein BMS (Batterie Management System) nicht zwingend erforderlich.

Die normale Lithium oder Lipos sind gefährlich bei falscher Lagerung bzw. Überladung, aus dem Grund MÜSSEN diese Zellen mit BMS (Ladeelektronik)

betrieben werden.

Die Ladeelektronik in der original Batterie wird denke ich nur die Zellen gegen überladen schützen und die Zellen in Balance halten dass diese nicht zu stark auseinander driften.

Ich habe eine BMS mit Tiefentladeschutz hier schon liegen falls meine den Geist aufgeben sollte was ich nicht hoffe, werde ich mir eine Lifepo4 inkl. Tiefentladeschutz selber bauen.

Ok habe mich vertan wer sie braucht:rolleyes:

Egal auf jeden Fall könnte die Batterie passen:thumbup:

Und der Preis für ne Lifepo4 ist völlig in Ordnung.

Hat die originale Batterie von der SD06 auch lade bzw entlade Elektronik?

Gruß Lisij

Oder mal ne andere Frage, hat die Originale Lifepo4 von Honda einen Tiefentladeschutz?

Den bei dem Preis sollte das eigentlich vorhanden sein...