Beiträge von Lisij

Als allererste war für mich das DCT am wichtigsten!!!

Für den Alltag würde ich dir normale empfehlen, es sei du fährst 20+km auf die Arbeit.

Die ATAS ist für den Alltag einfach zu schwer bzw. wäre für mich zu schwer.

Ich würde am liebsten beide nehmen:lachen:, habe leider schon zu viele Fahrzeuge die ich so schnell nicht mehr hergeben möchte.

Herzlich willkommen im Forum:blumen2:

Ja gerne Peter warum auch nicht, passieren kann nix da die Lichtmaschine genau so wenig weiß daß es Lithium Batterie ist... solange man nicht überlädt^^

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Der Russe hat sich ein richtig gutes BMS bauen lassen(mit Tiefentladeschutz u.s.w.) und hat in die " defekte " Batterie eingepflanzt.

Kannst du wenn die Ladeschlußspannung nicht höher ist als 14,4-14,6 Volt, das Ladegerät darf nur keine Entsulfatierung haben.

Ich verwende solches Ladegerät(ganz einfaches) wenn es nicht eilig ist.

Das lädt bis 13,8Volt(ca.80%) mit 400mA und darf sogar dranbleiben für längere Zeit.

https://brp-shop.de/einfaches-…automatik-ladegeraet.html

Lipos haben 3,7 Volt Nennspannung pro Zelle(Die Batterie hat 4 Zellen in Reihe), die Ladeschlussspannung beträgt aber 4,2 Volt(Zelle voll).

Lifepo4 Akkus(die in AT verbaut sind) haben 3,3 Volt Nennspannung und Ladeschlussspannung 3,60 Volt(Zelle voll).

4* 4,2 Volt = 16,8Volt.(Lipo) Akku voll.

4* 3,6 Volt = 14,4 Volt (Life) Akku voll.

Die im Display bei dir angezeigten 14,8 Volt sind (4*3,7v = 14,8V) NICHT die Ladeschlussspannung... diese ist 16,8V (4.2*4=16,8V)

D.h du hast die Batterie mit 16,8Volt geladen und nicht mit 14,8Volt.;)

Bis heute UNGEIMPFT GESUND, und nicht einmal Positiv!(Im Gesundheitswesen wo täglich POSITIVE Panik verbreitet wird)

Locker bleiben und verlogener Fernseher ausschalten.

Hoffentlich weiß das Coronavirus dass es auch mal Grippevirus gab!

Nicht böse gemeint, ich finde aber die Schweizer und Schweden... die bei dem Verbrechen rechtzeitig Gehirn eingeschaltet haben.

Corona hat unser Land gutes Stück weiter in die Pleite getrieben.