Beiträge von Lisij

Wo steht es daß die Versiegelung vor dem verschweißen angebracht wurde?

Das Blech war bestimmt verzinkt und Zink verbrennt beim Schweißen und blättert ab, ich weiß wovon ich rede arbeite öfter mit Metall.

Es wäre sinnvoll entweder die stellen vorm verschweißen anzuschleifen/Zink-frei machen,oder nach dem Schweißen anständig verbrannten Zink/Abblätterung mit ne Drahtbürste oder ähnlichem zu entfernen und JETZT ERST VERSIEGELN , so wäre die richtige Vorgehensweise...

Mein BMW E39 hat zwei Kunstofftanks die sind jetzt 20 Jahre und sind noch Top!;)

Ich denke dass es sich um Harz/Klarlack oder ähnliche Versiegelung handelt.

Es wird transparent angebracht um es auch bei eventuellen Rostansätzen direkt zu sehen.

Und dieser Harz bzw. Klarlack ist über die Abblätterung/Verbrannten Zinkschicht angebracht worden deswegen hat es auch bestimmt chemisch reagiert und nach dem der Sprit eingefüllt wurde angefangen sich noch mehr zu lösen.

Es ist jetzt nur meine Vermutung...

;)

Das wird eng du musst evtl. Bremspedal verstellen inkl. Bremslichtschalter.

Ich habe 44 Größe und es geht gerade noch gut...

Beim verstellen wirst du aber auf Hindernis stoßen weil unterhalb vom Pedal sitzt vom Sturzbügel die Metallhalterung.

Ich denke das man ohne flexen oder abschleifen nicht weiter kommt.

ist leider ohne Fuß...

Das Problem ist doch nicht dass Honda keine Fehler sich erlauben darf, sondern wie sie damit umgehen.

Die ATAS kostet nun mal voll ausgestattet an die 20.000.

Und in meinem Fall wurde der Tank erneuert und nicht mal der Filter in der Pumpe gewechselt soviel dazu.(Vertrauen in Honda)

So jetzt werden die Tanks noch nicht mal erneuert bzw. beschichtet sondern einfach NUR ausgespült.

Fehler können jedem passieren, wie Honda diesen aber annimmt und beseitigt, das geht gar nicht.

Ich habe keine Lust bei so einem teuren Motorrad ständig zu denken dass mein Tank nach 10Jahren durchrosten könnte!

Meine CBR von 2001 hatte in 19 Jahren nichts an dem Tank... damals konnten sie noch Qualität...und heute nicht mehr?

Mein Geld fällt nicht vom Himmel ich gehe hart dafür arbeiten:naughty:und kann mir son Hobby nicht einfach so leisten.

Deswegen bin ich voll und ganz bei Herb seiner Meinung!