Beiträge von Ralf-PB

    01 linke Schalterarmatur ausgetauscht (hängender SET-Taster) = 28# (5)
    02 Griffheizung (komplett bzw. Relais/Steuergerät getauscht) = 18
    03 Ölleck am Motor behoben. Lag wohl einer nicht ganz festgezogenen Schraube.
    04 Lackabplatzer am Tank, Tank getauscht =2
    05 Lackschaden an der Gepäckbrücke, getauscht = 6 (3)
    06 Griffheizung defekt (komplett getauscht) = 2
    07 Tachoabweichung reklamiert noch keine Antwort = (2)
    08 Seitenständer verbogen, getauscht = 3
    09 Bremslicht-Armatur wackelt, getauscht = 1
    10 Spannungsriss in rechter Verkleidung, getauscht = 1
    11 Batterie defekt - ausgetauscht = 2
    12 beide Räder getauscht , verrostete Speichen = 13 (4)
    13 Lenkergewichte getauscht, Eloxierung mangelhaft = 2 (1)
    14 Trippmaster Fernsteuerung durchgebrannt (in Klärung)/Nässeschaden = 2
    15 Hintere Felge getauscht (vorn war ok), verrostete Speichen = 1 (2)
    16 Luftblase unter Aufkleber linkes Seitenteil - getauscht = 1
    17 Lackfehler am vorderen Motorrahmen - nachlackiert = 1
    18 Federbein erneuert, da unterdämpft = 1
    19 VR Felge Höhenschlag, Speichen teilweise nicht einstellbar - Felge wird neu eingespeicht = 2
    20 Ölleck zwischen Motor u DCT, Kupplungsdeckel getauscht = 2
    21 Wasserpumpe undicht = 2
    22 HR Speichen Verfärbung / Korrosion - werden getauscht (wenn sie wieder mal lieferbar sind !) =2(2)
    23 Tripmaster verliert Spannung = 1 (Status: erledigt)
    24 Kühlwasserleck (auf der rechten Seite des Kurbelgehäuses) = 4
    25 Rost am Tankeinfüllstutzen = (1)
    26 Federbein knackst spürbar = 1 (erledigt: von selbst gekommen, von selbst gegangen)
    27 Killschalter ersetzt = 2(1)
    28 2 x Mittlere Zündkerzenstecker ( Fehlzündungen in den Luftfilter ) = 1
    29 bei den goldenen Felgen ist an der Schweißnaht des Felgenrings die eloxierung nicht deckend = 3 (3)
    30 Kühlwasserleck (auf der linken Seite des Kurbelgehäuses) = 2
    31 Ölleck behoben. (am Motor links, an der Kabeldurchführung zur LiMa) = 1
    32 Lenkkopflager erneuert = 1
    33 Lenkerschiefstand = 1
    34 Untere Windabweiser lösen sich und oberer Abweiser abgefallen, Kleber hält nicht = 2
    35 Wasserverlust am linken Kühler ( Schlauchschelle ? ) =2
    36 Zündkerzenstecker / Kabel / Zündspule getauscht (1Stück) Korrosion Grünspann = 1
    37 Reifenwuchtgewichte in/an Speichenenden lose & 1 fast verloren = 1
    38 quietschende Bremsen von Anfang an, Beläge getauscht - keine Besserung. Nun andere von Honda zugelassene Beläge - derzeit quietschfrei = 2
    39 Zündbox getauscht = 2
    40 hintere Kotflügelbefestigungsstrebe linker Gabelholm verbogen = 1 (wurde durch Garantietausch des linken Gabelholms gelöst)
    41 Seitenständerschalter gebrochen = 1
    42 Motor verbrennt über 1L Öl = 1 (Garantietausch neuer Motor)
    43 Zündschloss erneuert (bedeutet kompletter Schlosssatz) = 1
    44 Beide Gabelsimmeringe stark undicht, erneuert (inklusive den Bremsbelägen, diese wurden als Folgeschaden auch auf Garantie erneuert) = 1
    45 Rost am Kraftstofftank im Bereich der Schweißnähte, Tank getauscht = 1
    46 Radlager hinten rechts defekt/25600km = 1 (1)


    >Steuergerät Griffheizung und beide Felgen wegen Rost getauscht. Beides auf Garantie und abgesehen von der Wartezeit kein Problem.

    Hallo,
    ich gehe jetzt mal davon aus, dass es in diesem Fred immer noch um die Erfahrungen mit dem Termignoni Endschalldämpfer geht - wenn nicht,
    dann verschiebt in bitte in den entsprechen Fred......


    Ich habe den Remuskrümmer mit dem Termignoni verbaut und bin am WE 250 km damit gefahren.


    Zum Krümmer: Die Givi Motorschutzbügel passen nicht mit dem Krümmer zusammen , die Halterung vorne ( dieses "U" Eisen) muss 20mm breiter sein, sonst passt das dickere Krümmerrohr vom Durchmesser und Biegeradius nicht.
    Ich bekomme aber nun meine großen Füße ohne Probleme auf die Fußrasten und der rechts Fuß stößt nicht mehr an die Katverkleidung. Wärmer wird es am rechten Fuß auf Grund der fehlenden Krümmerverkleidung vorne auch nicht.
    Der Termignoni wird auf dem Krümmer nur mit einer Feder gehalten, die in die Schelle des "Katstückes" eingehakt wird.
    Je nachdem wie man diese Katstück dreht, ist diese Verbund mehr oder weniger Fest. Eine Schelle wäre schön, ist aber wohl nicht vorgesehen.
    Zur Lautstärke kann ich im Moment nur sagen, dass ich ihn etwas "bollernder" als den originalen Auspuff empfinde.
    Die Kollegen, die hinter mir hergefahren sind habe sich aber nicht weiter zum Geräuschniveau geäußert.
    In wie weit sich das Geräusch verändert, kann ich noch nicht sagen.


    Beim ersten Auspacken des Schalldämpfers (ist der mit dem AT Logo und der Honda Teile Nummer) dachte ich es wäre gar kein DB Eater verbaut worden. Ich konnte so durch den Topf durchschauen. Dann habe ich diese Inbusschraube am Ende gelöst und dann hatte ich ein Röhrchen in der Hand, so um die 20 cm lang.