Beiträge von enesu311

Geiles Töff!

Aber ich bin bei RC schon voll grün....dafür fahr ich auf der AB dann was Richtiges ^^

Und mit Elektro kann man auch mal Indoor fahren.

Wunderschön! Viel Spaß damit und Glückwunsch!

Bin auch immer mal am schauen, nach was Leichtem...aber warum haben mir meine Eltern nur so kurze Beine mitgegeben?! :think:

Mein Mann hat sich den Hauptständer wieder abbauen lassen...braucht man nicht ^^

Da wir immer zu zweit sind geht das alles relativ einfach.

Zudem haben wir mehrere Motorräder bei denen es gar keinen Hauptständer gibt. Da gewöhnt man sich dran.

Zum Kette ölen hab ich eine Hinterrad-Drehhilfe...klappt ganz gut, man muss nur beim Rad drehen aufpassen, dass das Rad sich nicht von den Rollen dreht. Aber machbar. Oder schnell zu zweit über den Seitenständer kippen.

Für den Rest hab ich eine ganze Sammlung von Kern Stabi Ständern oder besser gesagt ne Sammlung an Aufnahmen.

Lenkkopf, flache gummierte, runde gummierte. Bobbin-Aufnahmen...da findet sich immer was.

Ich nutze ApplePay "nur" übers Handy, das hab ich eh zu 95% dabei.

Aber genau wie bei Mac noch nie Probleme gehabt. Handy ans Gerät, meist reicht die obere Ecke schon aus.

Ohne extra PIN eingeben, ohne Unterschrift. Und das ein oder andere verdutzte Gesicht inklusive...

Also ich find beides hat seinen Reiz...2018 mit Bus und Anhänger 8 Wochen französische Küste, dann in Irland ab Cork den WIld Atlantic Way bis Belfast und dann rüber nach Schottland...perfektes Gespann...und massig Platz für Whiskey ;)

Ich sag immer wir sind Luxus-Zelter ^^

20180610_135055_autoscaled.jpg

Oder eben 3 Wochen Allgäu, Südtirol, Kärnten und Almühltal inkl. Wanderklamotten mit'm Moped.

IMG_2510_autoscaled.jpg

Das wichtigste im Urlaub: genießen...egal mit was man fährt :auto-camptrailer::roller::auto-car:

Ich bin da auch immer sehr vorsichtig, vor allem mit der Geschwindigkeit.

An der Ampel nur wenn schweres Gerät vorne steht, was definitiv langsamer startet als ich und ausreichend Platz daneben ist.

Und auf dem Weg zur Arbeit, wenn mich auf der Landstraße (Einflugschneise in die Stadt) zu ungünstiger Zeit der 20minütige Ampelrückstau erwischt.

Im Ausland nur wenns die EInheimischen auch machen ^^

Das hört sich für mich nach einer TC in Kombination mit dem Neigungswinkel an.

Also Berg hoch und zu hart am Griff gezogen (Hinterrad dreht durch, höhere Drehzahl hinten als vorne) dann wird die Leistung runter geregelt.

Ich hatte das damals in Hechlingen mit der TC, weil der Instruktor vergessen hat zu erwähnen, dass das am Berg aus muss :rolleyes:

Aber der Rest des Tages gings dann besser ohne TC ^^

Aber mal so eine Frage am Rande: hat schon mal einer von euch nen unfreiwilligen Wheelie gemacht (egal welches Moped)?