Beiträge von enesu311

Was sind denn bitte frauenspezifische Themen? Und wer bestimmt die denn?

Dürfen Frauen nicht auch Steak und Bier?

Du widersprichst dir selber, du willst eine gendergerechte Sprache ( wie auch immer die sich darstellen soll) aber meinst dass Frauen immer noch ihre eigenen "Themen" haben?

Ich bekomm jedes Mal die Schwämmchen wenn ich Motorradklamotten für Damen sehe und da ist rosa oder pink dabei!

Was soll das? Werden wir nur auf Farben reduziert? Auf "unsere" Themen? Auf den "Platz" den wir einzunehmen haben (wahlweise Sitzbank hinten oder Küche...)?

Solche Beiträge finde ich persönlich viel diskriminierender als alles andere hier im Forum. (bis auf so ein paar Beiträge im Humor-Fred...aber das steht auf einem anderen Blatt ^^)

Aber keine Angst, ich leg eh nicht soviel Wert auf den Genderkram und mach eh was ich will ;)

Leute geht doch Motorrad fahren zum Bilder machen und wenn ihr keine Bilder habt, dann hier am besten nichts los lassen oder rein schauen...

Und weil ich zur Zeit nicht dazu komme hier mal ein Bild aus dem Sommer (PS: wer den Fehler findet darf ihn behalten!)

IMG_5597_autoscaled.jpg

Der Messingstab wird durch den Clip nur mit dem Lenkerende verbunden, damit man ihn noch irgendwie rausziehen kann.

Wie schon geschrieben: ist der ab wirds fummelig.

Das Lenkergewicht selber ist mit einer formschönen Gummimanschette im Lenker "verkeilt"...und die liegt wirklich gut am Lenker an, macht das rausziehen ziemlich straff.

Warum so? Bestimmt weil so viel Gewicht am Lenkerende deutlich schlechter aussieht und weil damit sicherlich auch die Vibrationen in den Griffen selber etwas gedämpft werden,

Ganz ohne Gewicht musste du halt mal probieren was Vibrationen und eventuelle Neigung zum Flattern dann machen.

Ich könnt mir durchaus vorstellen, dass beides etwas zunimmt. Wobei ich auch nicht weiß wie schwer die Coolride Patronen sind...

Einfach mal wiegen, dann kannst du ja vergleichen mit dem original Gewicht.

Also mein Moped rollt dann immer noch weiter...wenn die Masse mal in Schwung ist ;)

und zumindest bei mir kann ich dann auch wieder einkuppeln...und wieder raus...na und so weiter

Man kann ja zur Not auch die Kupplung schleifen lassen...hab ich mal gehört...aber ich fahr nicht soviel Stadverkehr

@ Raggna: vielen Dank für die Erklärung, jetzt passen die Signale und manipulierten Werte auch in meiner Welt zusammen :thumbup:

Technische Frage: meinst du wirklich Außentemperatur? oder Abgastemperatur? Und misst die Lambdasonde nicht einen Sauerstoffgehalt? Warum ist dann das Gerät zwischen Lambdasonde und ECU und "verändert" Temperaturen?

Oder steh ich aufm Schlauch? :/

Also die Aussage von Thomas mit Lambda 1 bekomm ich noch auf die Reihe. Die Funktionsweise dahinter interessiert mich allerdings jetzt doch .

Wobei ja das Ziel der Lambdasonde eh immer um 1 liegt, weil sonst der KAT nicht richtig funktioniert....

Aber da muss ich mich glaub ich mal ins Thema KFR einlesen ^^

Und das KFR hab ich auch....aber ich kann die Kupplung ziehen ;)