Wie schon angedroht das Wetter genutzt. Endlich auch mal wieder zu zweit...
Die selbe Sonnenuntergangswolke wie kuki haben wir auch gesehen, da waren aber Windräder im Weg für ein schönes Foto...
Aber allein der Anblick war schon ne Runde wert.
Wie schon angedroht das Wetter genutzt. Endlich auch mal wieder zu zweit...
Die selbe Sonnenuntergangswolke wie kuki haben wir auch gesehen, da waren aber Windräder im Weg für ein schönes Foto...
Aber allein der Anblick war schon ne Runde wert.
Alles anzeigenMensch seid ihr alle fies! So tolle Touren machen und dann auch noch so geile Bilder posten! Und ich war gestern nur zu Fuß im bunten Herbstwald unterwegs ...
Mach dir nichts draus...wir haben Holz gemacht und die Garage winterfest gemacht. Heute hab ich noch die Fireblades zugedeckt und gute Nacht gesagt...ich hoffe die anderen sind gestern ein paar Kilometer für mich mitgefahren!
Und wenns trocken ist im Winter, dann hol ich auch die AT raus und mach schöne Bilder
Alles anzeigenHeute ne schöne Herbstrunde durch den Schwarzwald mit Free_Jan und KlausM
Honda AT Promo Tour
Sehr geil wenns auch gleich 3 mal die gleiche Farbe ist
WIr waren vor zwei Jahren BMWs umschubsen in Hechlingen.
Vorher noch nie Schotter gefahren...und ich kanns einfach nur jedem empfehlen. Lernst auch einiges für die normale Straße.
Die Gruppen unterteilt in Pros und Krabbelgruppen. Es hat echt Spaß gemacht!
Und du tust dich noch leichter, wenns nicht deine Maschine ist, die du mit Anlauf in den Dreck wirfst
Alles anzeigenAber danke für den Fred (thread), das erinnert mich daran, das Mikro tauschen zu lassen. Mein Sprach-Partner hört mich wohl kaum (vielleicht rede ich auch zu leise oder fahre zu schnell
)
Oder mal ein Update machen. So war das bei uns damals auch. Mein Mann hat mich immer nur ganz leise gehört. Dann haben wir getauscht und dann hab ich ihn nicht mehr gehört....nach einem Update wieder alles top.
Genau das meinte ich auch mit nervigen Updates...
Alles anzeigenIch habe mein Cardo verkauft und bin auf das Sena S20 mit Mesh 2.0 umgestiegen. Qualität ist nicht zu vergleichen und um Welten besser. Selbst hinter Häusern steht die Verbindung. Fahre mit einem Kumpel derzeit im 2 Personenbetrieb. Aus meiner Sicht das Geld wert.
Hmm wenn du das so schreibst komm ich echt ins Grübeln. Uns hat damals vom Sena das mit den Drehknöpfen abgehalten. Bin kein Freund von filigraner Mechanik in Wind und Regen. Da sind uns schon einige Headsets regelrecht abgesoffen.
Hab aber grad gesehen Sena hat auch ohne Drehknöpfe.
Hi Franky,
wir haben seit ca. 2 Jahren das Freecom 4 und ich kann mich eigentlich nicht beschweren.
Das mit den Abbrüchen hatten wir auch ein paar mal. Da ist die Verbindung immer abgebrochen wenn man nicht gesprochen hat.
Das hatte aber was mit der falschen Anbindung (Verbindungsmodus) zu tun. Ich glaube das war die Freecom zu anderem Sprechfunk Verbindung und die schaltet automatisch ab. Wenn man die Freecoms richtig anbindet gibts keine Abbrüche.
Zur Entfernung...naja es ist halt Bluetooth. Auf der Gerade und Kurven ohne Berge schätze gut 500m (ich fahr immer vorn, seh es nie ) in den Bergen wirds nach der ersten Kurve schwer, wenn der hinterher Fahrende außer Sichtweite ist. Also die Verbindung bricht noch nicht ab, aber es wird deutlich schlechter.
Worauf man bei Cardo immer achten muss sind leider die Updates.
Wir hatten die Freecoms direkt nach Kauf aktualisiert (weil eben Verbindung und Sprache bissel mies) dann war alles gut. Und ca. ein Jahr später wurde es wieder schlechter (frag mich nicht warum, die Dinger sind ja nicht netzwerkverbunden...) nach Update wieder alles gut.
Und für die Updates braucht man etwas Geduld.
Prinzipiell ist das Freecom für schnelle Absprachen an der Kreuzung oder mal ne Parkplatzsuche oder so vollkommen ausreichend. Wenn du auf Zug fährst willste eh nicht quatschen.
Was ich am Freecom gut finde: es scheint einigermaßen ganz gut wassergeschützt zu sein. Das Gehäuse ist durchgehend geschlossen, keine Drehknöpfe oder sowas. Und der Kontakt zur Helmplatte ist relativ einfach gehalten. Die Lautsprecher angenehm flach, tragen nicht zu dick auf im Helm.
Hoffe das hat etwas geholfen...
Da ja am Wochenende Halloween ansteht hab ich meine AT schon mal verkleidet...schönes Kostüm find ich
Was allerdings sehr gruselig ist sind die Weinberge..die sind irgendwie ins Bild gesprungen
Immerhin schon das 5. mal die Plakette bekommen heute...und dabei hat sie doch immer soviel Angst vorm TÜV.
Alles anzeigenEs ist ein Trugschluss, nur weil jemand weiblichen Geschlechts ist, dass das mit technischem Nichtinteresse gleichzusetzen ist.
Ich weiß, ich bin der lebende Beweis dafür
Meine Fingernägel sind selten so lang, dass sie nur ansatzweise abbrechen könnten bei sowas...
Und da auch das mit den Lockenwicklern nix wird aufgrund der Haarlänge hätt ich angeboten, dass ich euch Reifenwärmer unter dem Heizpilz häkel, wenn das Damenkränzchen zusammen kommt und ihr am Lagerfeuer flucht
Alles anzeigenIch finde, das wird ein bisschen ueberbewertet, insbesondere wenn wir ueber leichte Motorraeder sprechen. Auf meiner Enduro bekomme ich auch nur einseitig die Zehenspitzen auf den Boden.
Ich gucke beim Anhalten ein bisschen, wo ich den Fuss hinstellen kann. Und wenn das mal nicht klappt, kann ich die Maschine wegen des geringen Gewichts trotzdem retten ...
Ja die Gedanken habe ich mir auch schon gemacht. Die Crosser und Enduros sind ja doch um einiges leichter als ne AT.
Als ich den Schein gemacht hab hätte ich nie gedacht mal eine AT zu fahren. Ich hör auch immer mal wieder wie das denn gehen würde mit so kurzen Haxn. Muss man sich ran arbeiten denk ich
Vielleicht sollt ich einfach mal auf ne CRF hocken....im Grunde such ich auch noch ein Winterprojekt...also wenn noch wer ne olle gammelige CRF oder sowas hat, die er loswerden will...?!
Heute musste man hier die kleinen Straßen und Seitentäler heimsuchen. Im Jagsttal war die Hölle los.
Die ganzen Saisonfahrer wollten das Wetter nochmal nutzen...
Und auch heute hat sich der Herbst wieder von seiner besten Seite gezeigt!