Beiträge von Igor

Kann auch keine unnötigen Aufkleber leiden (vor allem die des Händlers).

Eigentlich wurde alles schon gesagt, bei mir war es auch typisch:

Bei der ATAS (neu) gingen die Aufkleber leicht ab, Klebereste habe ich entspannt mir WD 40 entfernen können.

Bei all den anderen Mopeds (schon älter) habe ich mal mit Haartrockner, mal mit Powerheißluftgebläse ran gemusst. Vor allem am Tank mach es Spaß den Aufkleber zu erhitzen... Aber auch hier den Rest mit WD 40 erledigt. Bei älteren Maschinen bleiben natürlich nicht ausgeblichene Lackflächen. Also, am besten sofort nach dem Neukauf entfernen.

Hallo zusammen,

habe eine tiefe Fahrersitzbank (original und neu in blauschwarz) von der CRF 1000 AS (2019) abzugeben. verkauft!

Außerdem gibt es noch die gummierten Soziusfussrasten.

Beim aufräumen habe ich noch Ersatzhebel (Brems- und Kupplung) entdeckt, die ich mal für die Transalp XL 700 VA fürs Reisen mir zugelegt habe.  verkauft!

Alle Sachen sind neu und unbenutzt! Bilder folgen.

Sitz (150) verkauft!

Rasten (80)

Hebel (20) verkauft!

Abholung bevorzugt, sonst kommt Versand dazu. Preise sind erstmal meine Wunschpreise.

HG

Igor

Schöne Tageszeit liebe Gemeinde,

folgendes Anliegen liegt vor: es ist mir im letzten Monat zwei Mal passiert, dass die ATAS 2019 beim starken Abbremsen mit 'nem leichten Knall ausgegangen ist. Die Sprituhr war beide Male auf 2 Balken. Kann es echt sein, dass die Suppe wegen der Trägheit nach vorne läuft und der Motor nichts zu saufen kriegt? Kennt jemand das Phänomen?? (Rückruf wegen Dreck im Tank wurde gemacht).

HG

Igor

Lady in Stein erinnert mich an Svendura von den Gesichtszügen her...

Hi zusammen!

Passt zum Thema: Hab' 'ne Steckdose vorne, kennt jemand Stecker, die "eleganter" sind, also kürzer, als dat Moped? Mein erster Gedanke war, so einen USB Stecker zu nehmen, denn auszuschlachten und umzulöten, aber vielleicht gibt es fertige kurze Stecker, hab noch keinen gefunden.

Danke im Voraus!!

Das Bild entstand auf ca 1900m Höhe. Es war saukalt, lag aber eher an meinem Schlafsack (Snugpak Jungle Bag) und nicht am Zelt. Ich mit meinen 40 bin an jedem Mopedtreff immer der jüngste, vielleicht lege ich mir in paar Jahren auch ein anderes Zelt zu oder buche ein Hotel. :(

Hallo Joachim (und natürlich alles anderen auch).

Ja, bin ich.

Das mit 5-15% ist ohne Fahrer gedacht, sind alle theoretische Werte von einem Nackedbike ausgehend. Die Tabelle habe ich für mich erstellt um eine Übersicht zu haben, wo die Reise ungefähr so gehen könnte und natürlich um alle Teständerungen zu notieren. Der Zettel ging mit auf die Testfahrt und alle 15 min wurde ausprobiert :)

Der Negativweg hinten hat mir damals keine Ruhe gelassen, da ich mit ca 115 und eine 50l Rolle das Abblendlicht Richtung Polarstern leuchten lies, mein Kumpel, der vorfuhr meinte mal, er würde eine Supernova im Rückspiegel sehen :)

Die Jungs hier aus dem Forum haben mir zur einer Hyperprofeder mit 2 cm mehr Länge geraten, habe bisher nichts bereut.