Beiträge von LordHelmchen1

    Ich habe eine der ersten SD 04 von 2/16. Km. 59000. Und habe noch kein ruckeln vorne gehabt. Die Kiste läuft und läuft. Im September 3500 km mit Koffern und allem zip und zap durch die Seealpen. Kein Problem mit Fahrwerk oder Motor oder ähnliches. Ich wollte damit nur anmerken das es auch frühe Maschinen gibt die funktionieren und fahrbar sind. Lg aus Leverkusen

    Danke Leute. Kette ist drauf. Schlagschrauber hätte ich nur gebraucht wenn Kette schon runter gewesen wäre. Bei DCT Kette drauf gelassen erster Gang rein Bremse zu und losgemacht. Easy. Und danke an die Oberlehrer die sofort mit dem erhobenen Zeigefinger kommen anstatt auf die Frage zu antworten. Sorry aber das musste ich mal loswerden. Nichts für ungut. Die linke zum Gruß. LordHelmchen1

    Hallo Africa Treiber. ich möchte an meiner AT Bj.2016 DCT das Kettenkit wechseln. Hab ich heute von D.I.D bei Louis bestellt.

    Kann mir jemand von euch sagen wie groß die Nuss sein muss um das Zahnrad am Getriebe zu lösen.

    Mir ist gesagt worden das es nur mit Schlagschrauber zu lösen ist. oder gibt es noch andere Möglichkeiten.

    Danke im voraus für eure Hilfe . LG aus Lev.

    Hallo Jungs. Bei mir war es die Kette. Bin letztes Jahr in den französischen Alpen gewesen und bei mir war es das gleiche Geräusch. Habs auf die Kette geschoben und nachgespannt. Hat kurz geholfen dann war es wieder da. Im Regen weg. Trocken wieder da. Ich hab gedacht dank Scottoiler brauche ich nicht fetten. Bin 3000 Kilometer gefahren ohne Kettenschmierung. Der Oiler hatte Luft gezogen. Entlüftet und jetzt läufst ohne Geräusch. Asche auf mein Haupt. Darf nicht passieren. Probiere es doch einfach mal mit aus . Kleine Ursache grosses Gegrübel. Lg Helmut

    So Männers. Griffheizung ist montiert. War alles soweit easy. hat 2,5 Std. gedauert. Griffe mit Druckluft gelöst,

    alten Kleber abseschmirgelt und neue Griffe getestet und mit Pattex veklebt. Kabel gezogen und angeschlossen, hat am

    längsten gedauert. Probefahrt gemacht bei 0 Grad.Funtioniert super. :happy-partydance: