Beiträge von luigi-al

    In der Stadt fahre ich auch grundsätzlich mit Stadt-Modus, weil die Gasannahme nicht so heftig ist.


    In diesem Modus übe ich dann immer bei mir in der Straße zu meinem Haus mit 4 bis 6 km/h zu fahren :angelic-yellow: Mit der 1000er war nur 5-6 km/h drin, jetzt mit der 1100er taucht doch häufig 4 km/h im Tacho auf :happy-bouncyyellow:

    Das ist genau der Grund warum ich vom TomTom weg und zu iPhone 8 (sehr gutes Gebraucht für 200€) mit scenic gewechselt bin. TomTom macht aus Routen Tracks.

    Ein iPhone 8 kostet in etwa die Hälfte von einem TomTom und hat einen größeren Mehrwert.

    Tolle Bilder vom Ausflug.

    Wie bist du zufrieden mit der zusätzlichen Hinterradabdeckung? Welche Firma hast du verwendet?

    Das sehe ich genau so. Keine App kann alles. Das sehen die Leute von calimoto auch so.

    Auch Sie nehmen die Karten von Google maps, wenn sie mit den Auto fahren. (Zitat aus dem Interview).

    Das kann ich dir Alex80.2 nicht sagen, weil ich Premium nutze. Hierbei bin ich von einem Gratis-Premium Account auf die volle Bezahl-Premium Version gewechselt, weil der Grantis-Zugang mit der Preiserhöhung gelöscht worden wäre.


    Was sind schon 40 Euro pro Jahr? Das sind gerade mal reichlich 6 Euro pro Monat in 6 Monaten, wenn man es auf die Fahrsaison runter rechnet.

    Ich möchte, dass die App sich weiterentwickelt und das geht nicht ohne Geld.


    Alles was Kostenfrei ist, kann nicht so gut sein. Die Entwickler, egal für welches System, welche App, welches Programm… brauchen Geld, keiner macht etwas umsonst.

    Wenn es für Lau angeboten wird, holt sich der Entwickler bzw. Herausgeber von deinen Daten das Geld, welche dann zum Verkauf im Internet angeboten werden.

    Calimoto ist hier im Interview mit fc-moto TV, in dem viele Fragen beantwortet werden. Der Entwickler von calimoto ist dabei auch Selbstkritisch.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Warum Preiserhöhung

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Für mich sind die „vielen“ Euros voll in Ordung

    Das iPhone scheint eine gute Fotoleistung zu haben. Konnte ich bereits bei dem YouTube Kanal von „Kaplun“ bewundern