Beiträge von Graveltravel

    Jau, so ist sie, die RD04. Aber der Markt gibt momentan (zumal im Winter) einfach nicht viel her. Ich warte mal ab, was da noch so kommt.

    So mache ich es. Danke Dir. :thumbup:

    Danke!

    Zündungsplus wäre o.k., ich brauche die Lampen ja nur im Betrieb.

    Nein, ich verwende den Schalter, der bei den Neblern dabei ist. Der taugt was und ist mit Kontrollleuchte (sehe ich gerade), dann kann ich auf die im Cockpit auch verzichten.

    Masse scheint klar zu sein.

    Aber wohin mit dem zweiten Batteriekabel (Plus) und mit dem Kabel, dass eigentlich irgendwo Zündungsplus abnehmen soll (vermutlich für das Relais)?

    Hier die Montageanleitung sw Motech. Vielleicht sieht man da besser, wie die aufgebaut sind. Ich möchte halt nicht an die Batterie, weil das so eine Fummelarbet ist (Tank ab etc.).

    Hat jemand von Euch die sw-Motech Nebler an den vorderen Stecker angeschlossen? Ich habe das Ryker-Video :thumbup: gesehen, werde aber nicht ganz schlau, ob/wie ich die drei Kabel der Nebler dort anschließen kann.

    Nebler haben:

    - Batterie Plus

    - Batterie Minus/Masse

    - Zündungsplus (wird normalerweise per Stromdieb an Standlicht o.ä. angeschlossen)

    Wenn's geht, hätte ich gerne die Cockpit-Anzeige mit Funktion.

    Bei den Neblern sind zwei fliegende Sicherungen zwischengeschaltet. Auf die kann ich eigentlich verzichen, weil der Stecker an sich ja abgesichert ist, oder?

    Kann mir da jemand weiterhelfen?

    Danke und einen schönen Sonntag :)

    GT

    Bei meiner RD04 habe ich den Ständer abgebaut und der Schweißer meines Vertrauens hat eine Platte untergeschweißt und sw lackiert. Aus-/Einbau ist wegen der Feder etwas tricky, geht aber. Natürlich darf die größere Platte nirgendwo anschlagen.