Da soll einer sagen unser Forum dient nicht zur Unterhaltung ![]()
Beiträge von Lele
-
-
Alles anzeigen
Moin zusammen,
möchte mich den Meisten anschließen.
Tagsüber reicht mir ein kleiner Snack unterwegs und abends genieße ich lieber die regionale Küche.
Mir ist es wichtig, Land und Leute dabei besser kennenzulernen.
Bei einer geführten Tour im "nirgendwo" kann es sicherlich eine Alternative sein. Wüßte aber nicht, wo es in Europa ein "nirgendwo" geben sollte.
Frage ist dann ob sich das sinnvoll finanzieren läßt.
Nordische Grüße,
Sven

Hey Sven, vielen Dank. So sehen es wahrscheinlich viele ... aber wenn es härter wird zum Fahren (also fix und fertig und aussehen wie ein Tier und riechen ....
/ einfach weniger Zeit) und man den Aufwand betreiben möchte, ein Restaurant zu suchen und sich dann mit Sprachbarrieren überraschen zu lassen sieht die Welt anders aus. Da gehen wertvolle Stunden im Urlaub / Freizeit verloren.
So die Argumente der Gegenseite
Ich selbst bin schon sooft eingegangen Abends beim Essen, da half tatsächlich nur ein oder zwei Bier mehr, Hauptsache der Wirt hatte was von den Touris
Und wenn man dann noch angewiesen ist auf besonderes Essen, weil man vielleicht krank ist oder etwas anderes nicht verträgt (das wird ja im Alter nicht besser, habe ich mir sagen lassen) das ist es eventuell mehr als nur enttäuschend.
Mal sehen wohin die Reise geht, vielen Dank für deine Teilmahme an der Diskussion ...schön dass man hier so frei über alles sprechen kann.

-
-
Na dem ersten Tag weis ich nur eines .....
Ich liebe dieses Forum
so viele tolle Ideen, Meinungen und Kommentare und jeder darf sein wie er möchte.
Ich danke Euch allen schon mal für die MÜHE die ihr Euch gemacht habt, drüber nachzudenken und das auch noch zu schreiben ... ich freue mich deshalb so, weil ich denen echt erzählt habe, was für ein geiler Haufen die AT´ler sind.Mittlerweile habe ich einen kompletten Akku durchtelefoniert (und nein nicht mit Köchen, sondern mit Forumsbrüdern) und wie schön ist es so eine Idee entstehen zu lassen .....
Bitte hört nicht auf zu schreiben ... Die Buben aus München sind für jeden Kommentar dankbar und ich auch, weil WIR so sein können ohne über einander herzufallen .... VIELEN Dank nochmal
-
Alles anzeigen
Ansonsten würde ich mich mit der Idee mal an verschiedene Veranstalter von geführten Touren wenden.
Könnte mir schon vorstellen, dass die Klientel der weiß-blauen Propeller-Treiber (die es in der Art bei allen Herstellern gibt) drauf abfahren könnten, wenn sie zwar wild-romantisch Zelten aber dann ein Züricher Geschnetzeltes am Tisch essen können.
Also eher Tourveranstalter als Einzelfahrer fragen.
Greets,
Cossy
Danke dir, so in der Art laufen schon die Gespräch, wie ich das mitbekommen habe ... Und es geht gar nicht so sehr wie fürstlich das Essen wird, sondern mehr in die Richtung "bekömmlich" ...
Mei die einen hauen sich ne Schweinshaxe mit 2 Liter Bier und schlafen wie ein Lämmchen,
und andere können 2 Tage nicht auf die Toilette ...... ich glaube es ging mehr in die Richtung.
Aber bitte gern alle MEINUNGEN dazu ... wir haben nichts zu verlieren und die Verantwortlichen lesen als GAST in München mit.

-
Alles anzeigen
... aber eine Idee hab ich noch: Vielleicht kennen einige Rotel Tours Rundreisen & Expeditionen mit dem Rollenden Hotel | Rotel Tours
, die mit Bussen, in denen man auch schlafen kann in allen möglichen Ländern unterwegs sind.
Die versorgen sich auch selbst und haben eine Küche an Bord. Aus meiner Erfahrung ist der Busfahrer zugleich auch der Koch und da gibt es für 20-30 Leute eher Sachen, die schnell und billig die Leute satt machen - also Nudeln und Tütensuppen. Wenn man mit denen eine Kooperation anbietet, den Bus zu begleiten und hierbei exklusivere Verpflegung anbietet, könnte das eine Option sein, die zubuchbar wäre. (10% vor Steuern sind für mich, wenn das funktioniert
).Was für eine geile Idee von dir Norbert ...

-
Âventiure und hoffi69 das wiederspiegelt so ziemlich genau meine Meinung die ich noch vor dem Treffen hatte
Aber es gibt so viele, die sich sehr individuell ernähren müssen, andere wollen es anders und ich war erstaunt,
was es für Argumente dafür gab ... von Krankheit über Unwohlsein usw.
Wir bauen Seilbahnen um Gehbehinderten die Bergwelt zu eröffnen usw. (so die Gegenargumente)
Vielleicht brauchen wir es in ein paar Jahren oder müssen aufhören zu Zelten ... ich weis es auch nicht
Aber vielen Dank, dass ihr mitdiskutiert, ich mag es wenn wir so OFFEN über alles reden
-
Super, vielen Dank für die Meinung. Genau in dieser Art und Weise können wir das Thema bestens angehen

-
Juhu liebe Gemeinde, ich bräuchte mal eine Marktanalyse von und mit Euch bzw UNS.
Ich weis, dass wir alle nach Freiheit (Luft und Liebe) streben und uns deshalb vielleicht sogar eine AT zugelegt haben.
Schlafen unterm Sternenhimmel, frei von der Zivilisation ohne Lärm, ohne Lichtverschmutzung ohne die digitale Welt.Aber für welchen Preis? Insekten im Schlafsack, Verzicht auf Körperhygiene und viele Kleinigkeiten, die unser modernes Leben so "bereichern"?
Daher unsere Überlegung ..... "Foodtruck als Begleitung für eine Motorradgruppe bis 20-30 Personen"
egal ob vegetarisch, vegan oder Currywurst alles ist möglich, aber ist es auch praktikabel ???
Jetzt habe ich mich bei einer Besprechung mit einem Starkoch aus München weit aus dem Fenster gelehnt und behauptet, dass ich da eine Plattform kenne,
die ich wie das Orakel in Delphi befragen könnte .... Daraus also meine BITTE, wenn IHR eine Meinung oder Vorstellung dazu habt, bitte lasst mich das Wissen.
Ich sage jetzt schonmal vielen Dank für die Diskussion die hier entstehen kann .... -
Ich brauche es jetzt schon und bin üüüüüüüberglücklich damit .... weil es mein Versagen fast komplett ausbadet