Beiträge von Lele

Weil soviele per PN nochmals nachgefragt haben, so ist mein SetUp für fast ganz Europa, in Rumänien konnte ich Blitzer.de auslassen. Aber schon in der Slovakei hat es mir Entspannung geschenkt und Geld gespart ... deswegen ist für mich dieser Halter immer noch die beste Wahl und ich denke jeden 2. Kilometer an den netten älteren Herrn in der Steiermark, der diesen Halter erfunden hat :*

Juhu .... schönen guten Morgen lieber Enno ...

Ich hatte mir zu Beginn meiner Motorrad Karriere ( so typisch deutsch) auch eine "Eierlegendewollmilchsau" gekauft ... und schlau wie ich bin, gleich in die Pyrenäen, weil ja unbeding Corura und Gore Tex und D3O auf den Jacken und Hosen stehen muss ... :lachen:

Das war so schön, dass ich 3 Monate später mit anderen Klamotten wieder hingefahren bin:angry-tappingfoot:

Wir fahren seit ungefähr 50.000 km mit den Held Gore Tex Layern in den Taschen und ziehen diese als Windstopper an und sollten wir tatsächlich mal in den Regen kommen und wir MÜSSEN weiterfahren, dann ist das Profimaterial mit denen man auch 12h Regenfahren kann .... dieses hat sich für uns mehr als bewährt.

Wenn es regnet fahren wir eher selten, bei nem Schauer gibt es immer ein Lokal oder ein Hotel und sollte MANN wirklich fahren müssen um einen Termin einzuhalten, braucht man eh Material aus der Oberliga ... aber die ganze Saison in einer GoreTex Kombi rumzufahren, weil es vielleicht mal auf 200 km regnen könnte hat sich für UNS nicht bewährt....

Wir fahren im Sommer mit Mesh von Dainese und in den Übergangszeiten mit Held, den Wind-Regen-Schutz immer in der Nähe für uns seit Jahren die beste Lösung ... mein Gore Tex Anzug hängt fast neu im Schrank, wenn du meine Größe hast kannst du ihn haben, im Schrank wird er nicht besser :laughing-rolling:

Neu im Schrank sind die KLIM Dakar mega Lüftung ohne Gore Tex Layer und ich bin Tip Top Parat für mein Moped :handgestures-thumbupleft:

Perfekt lieber Otti, das wird gut .... leider kann ich keine Erfahrungswerte für den Anbau liefern :doh:

Aber ich wünsche dir von Herzen eine tolle Reise, es ist wirklich für uns das grosartigste Hobby in Verbindung mit Sport, Jungbrunnen, Horizonterweiterung und unendlich viel Freude im Herzen ... Komm gut wieder zurück:*

Nach fast 6k km in Rumänien bin ich mit unserem Halter immer noch mehr als zufrieden ...

Auch mein altes HTC 10 mit Calimoto und Blitzer.de PLUS bleibe ich definitiv bei dieser Wahl, auch wenn es nur mit einem GRID-Gummi am Halter gehalten wird. Aber es ist so elastisch, dass es mit schwingt und so fest, dass es selbst bei diesen Straßenzuständen immer gehalten hat ... Für mich PERFEKT :handgestures-thumbupleft:

Garmins haben schon viele gebaut lieber Bernward Otti , hast du das Tom tom schon gekauft?

Bist du damit schon gefahren?

Ich frage nur deswegen , wir hatten das Tomtom 550 genau 4 Wochen, dann ging es zurück und danach kam das Garmin XT ans Moped meiner Frau und ich bleibe bei Calimoto:lachen:

Ich weis ja, dass dieses Jahr nicht einfach ist für uns Mopedfahrer, Corana und Urlaubsplanung usw.

Dann dieser Kälteeinbruch und dazu der ständige Regen ... wirklich bedauerlich, aber im Ernst Mädels ... ist das ein Grund so miteinander zu schreiben, wegen 1 - 10 PS ....

meine Honda kann definitiv immer noch mehr als ich und ich bin weit weg davon, dass ich 5% Leistungsverlust spüre oder bräuchte ...

Geht mal in Euch, das Leben ist schön, fahrt ne Runde Moped oder hört ne Runde Metall und alles ist wieder gut ...

Das Einzige was ihr mit dem Geschreibe bewirkt ist, dass jeder sieht wie unser Ego uns beherrscht und das ist schon alles ...

Keiner braucht diese Rechthaberei und schon gar nicht ein nettes Forum, in dem alle ein gemeinsames Ziel haben ...

Eines der schönsten Zeitvertreibe zu teilen, nämlich MOTORRADFAHREN .... (so und bevor alle EGOS darauf anspringen)

geht ein Bier trinken, am besten miteinander und danach sollte alles besser sein ....

20210822_1223-02_autoscaled.jpg

20210822_1219_autoscaled.jpg

20210822_1214-01_autoscaled.jpg

20210822_1243-02_autoscaled.jpg

Juhu ... wir fahren seid 2 Tagen auch wieder Richtung Osten und irgendwie kommt es mir vor als ob der Winter dieses Jahr früher kommt :lachen:

Auf jeden Fall wollte ich euch diese Unterkunft mal gezeigt haben ... diese Menschen haben uns aufgenommen, als sein wir deren Familie gewesen, selbst der Kater hat beim Beladen der Motorräder mitgeholfen ...

Die Unterkunft ist genau zwischen der Transalpina und der Transfagarasan Hochstraße, also optimal für Hin mit den Böcken, Gepäck abladen und sich schwindelig fahren ... für uns ein echter Traum von Gastfreundschaft und Herzlichkeit ....

20210822_0948-01_autoscaled.jpg20210822_0948-03_autoscaled.jpg20210822_0948_autoscaled.jpg

Und das Ganze für 15 Euro ....

Naja und die Aussicht immer das Gleiche, Kurven, Tal, Verkehr :laughing-rolling:

und die Dankbarkeit im Herzen, dass wir das erleben dürfen und miteinander teilen ... :*

20210822_1751-12_autoscaled.jpg

Ja du sagst es Klaus .... mit dem Abnehmen ist das in dem Land wirklich schwer :lachen:

Und AUSSEHEN tut zum Schluss alles wie Katze .... Klamotten, Karre, der ganze Kerl halt :laughing-rolling:

Euer Tripp hat es aber auch in sich Michael :)

Hauptsache auf dem wunderschönen Motorrad, auf diesem wunderbaren Planeten und gaaaanz viel Abenteuer :handgestures-thumbupleft: