Juhu .... schönen guten Morgen lieber Enno ...
Ich hatte mir zu Beginn meiner Motorrad Karriere ( so typisch deutsch) auch eine "Eierlegendewollmilchsau" gekauft ... und schlau wie ich bin, gleich in die Pyrenäen, weil ja unbeding Corura und Gore Tex und D3O auf den Jacken und Hosen stehen muss ... 
Das war so schön, dass ich 3 Monate später mit anderen Klamotten wieder hingefahren bin
Wir fahren seit ungefähr 50.000 km mit den Held Gore Tex Layern in den Taschen und ziehen diese als Windstopper an und sollten wir tatsächlich mal in den Regen kommen und wir MÜSSEN weiterfahren, dann ist das Profimaterial mit denen man auch 12h Regenfahren kann .... dieses hat sich für uns mehr als bewährt.
Wenn es regnet fahren wir eher selten, bei nem Schauer gibt es immer ein Lokal oder ein Hotel und sollte MANN wirklich fahren müssen um einen Termin einzuhalten, braucht man eh Material aus der Oberliga ... aber die ganze Saison in einer GoreTex Kombi rumzufahren, weil es vielleicht mal auf 200 km regnen könnte hat sich für UNS nicht bewährt....
Wir fahren im Sommer mit Mesh von Dainese und in den Übergangszeiten mit Held, den Wind-Regen-Schutz immer in der Nähe für uns seit Jahren die beste Lösung ... mein Gore Tex Anzug hängt fast neu im Schrank, wenn du meine Größe hast kannst du ihn haben, im Schrank wird er nicht besser 
Neu im Schrank sind die KLIM Dakar mega Lüftung ohne Gore Tex Layer und ich bin Tip Top Parat für mein Moped