Goretex für den Sommer

  • #21

    Ich halte es nach über 30 Jahren Motorrad so ähnlich wie Lele . Bin aber meist auch Schönwetterfahrer.

    Ich fahre ohne Gore und Co, dafür aber mit TC.

    Im TC Regenjacke und Hose und Windbreaker oder Fleece für kalte Temeraturen.

    Keine Innenjacke mehr im Anzug.

    Mein Held Anzug ist bis 20 ° gut im T Shirt zu fahren . Bei kälteren Temperaturen kommt Wander, MTB oder Windbreakerunterwäsche zum Einsatz. Bei Hitze Frontreißverschluß auf und der Mescheinsatz im Mittelteil kommt zum Einsatz. Für Herbst und Frühjahr gibt es noch einen 25 Jahre alten Rukka GTX Anzug.


    Vorteil ohne Membranen und Innenfutter:

    Jacke sitzt sauber und figurbetont am Körper, nicht so labbrig wie mit all den Zusatzinnenjaken.


    Modell sportliche Sommerjacke Held "Zelda" und Hose "Link"



    weitere Vorteil ohne Membran. Änderungen sind einfach und kostengünstig zu machen.

    Die Held Hose in Ausführung "lang" wurde von Held nochmals um 10 cm verlängert, und zwar da wo es sein muss. Also nicht einfach unten dran sondern oberhalb des Kniens, so daß sie richtig sitzt.


    Anziehende Grüße

    Manchmal

    sind es nur ein paar Zeilen die uns den Tag verschönern

    Warme Worte für den ganzen Tag

    Ein kleiner Gruß von ganzem Herzen ❤

    Und zwischen den Zeilen ist ein Zauber verborgen, der aus Wolken Zuckerwatte und aus Sorgen Pusteblumen macht.

  • #23

    Hatte mir vor einem Jahr die Jacke Hose von Richa gekauft und bin sehr sehr zufrieden . Benutze diese täglich im Pendelverkehr zur Arbeit . Ich hatte vorher auch dieses Gedöns mit Regenjacke drüberziehen aber das gefiel mir nicht .

    Dieses Jahr auf der Nordkap tour sah ich immer wieder Motorradfahrer wenn sie anhielten mussten um was drüber zu ziehen wenn ein kleiner Schauer kam und danach wieder ausziehen .

    Mit der Richa Atlantic Jacke und Hose Bin ich schon bei 30 grad gefahren . Im Stau bei 30 grad und auch schon bei -5 grad oder 7 stunden Dauerregen . Aber alles perfekt , Ab 30 grad habe ich dann erst den kragen der Jacke geöffnet .

    Nur wenn du bei 30 grad noch wandern wills ist es dann doch zu warm . Mann braucht trotzdem Fahrtwind

    So ist es bei mir . Kann bei anderen natürlich auch anders sein

  • #24

    Wärmegefühl ist bei jedem anders! Habe in meinen Jahren des Motorradfahrens so einiges versucht. Leder, Leder-Kunststoff, Membran, Z-Liner,.... usw. Kein Vorteil ohne Nachteil. Mesh bei Tagesausflügen im Hochsommer, mehr Wöchige Reisen mit Bekleidung die viele Lüftungsöffnungen hat (oder Teile die entfernbar sind und mehrere Layer darunter) und Regenbekleidung zum darüber ziehen. So gelang auch heuer wieder eine Reise bis zum unteren Ende von Italien (+38 Grad Luft) wo es in der prallen Sonne gleich auf ca 45 Grad aufgeheizt war und die schönsten Passstraßen mit (+4 Grad Luft) und bei Wind (auch Fahrtwind) gefühlten -5 Grad. Bei den Handschuhen - ein Paar Wasserdichte Spidi und ein Paar Unterhandschuhe (verstaut in der Brusttasche), sowie ein Paar leichte Sommerhandschuhe. Nur bei den Stiefeln setzte ich auf Goretex!
    Zu den angeblichen Wasserdichten Bekleidungen - entweder sie lassen nach einiger Zeit Wasser durch oder sie sind so dicht das dein eigenes Schweißwasser sich in den Hautfalten sammelt. Bei langen Fahrten im Regen haben sich diverse Regenbekleidungen am besten bewährt.

    Also suche dir ein Jacke/Hose mit guter Belüftung und in die Rückentasche/Topcase eine Regenkombi!
    Bei diesen teils über heißen Sommer - Mesh - alles andere funktioniert beim arbeiten am Platz als Fahrschullehrer nicht wirklich.

  • #25

    Stimmt, wenn ich sehe wie andere frieren oder schwitzen ... Ich bin da irgendwie anpassungsfähig. Fahre mit T- und Sweatshirt bei 5 Grad ganz entspannt meine Touren und bei 35 Grad lass ich halt das Sweatshirt weg und mach mal den Reissverschluss an der Jacke ein Wenig auf.

    Gruß

    Claus

    Lieber Altersstarrsinn als gar keine Meinung. 8)

  • #26

    Im Auto.

  • #27

    Guck mal hier

    Stadler Summer

    In der Anschaffung nicht unbedingt günstig, aber für Vielfahrer empfehlenswert.

    Mein Abflug letzten Monat hat der Stadler-Anzug fast ohne Spuren überstanden - im Gegensatz zur AT

  • #28

    Was hast du denn angestellt? So routinierten Fahrern wie dir passiert doch eigentlich nie etwas oder irre ich da?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!