Goretex für den Sommer

  • #31

    Ja, aber ich schiebe es nicht auf den Reifen sondern vermute Schmierstoffe.

    Nu wollen wir aber den Faden nicht kapern :)

  • #32

    .... Macht Stadler (zumindest vor 15 Jahren) auch, inkl. Membrane drin.

    Fahre ebenfalls ü 10cm im Oberschenkel, weitere Hosenbeine sowie längere, für mich erstellte Ärmel. Damals war es sogar noch bezahlbar.

    BMW hatte auch mal Sonderanfertigungen. Hatte!

    .... Und Schwabenleder hatte es abgelehnt das bei ihnen gekaufte Produkt (Hose) anzupassen....


    Mist, ich schweife ab.

    :wboy:

  • #34

    Howdy, ich habe auch ewig nach einer Lösung gesucht und gefunden habe ich diese bei Rukka Rimo.

    Ein Double-Layer Anzug (Zweifach Laminat)

    Waren auch 2 Wochen in Rumänien

    wo wir von 36 Grad bis über

    Nacht 2 und Regen fast alles an Wetter hatten.

    Bei über 10 Grad trage ich drunter Funktionswäsche Vanucci Coolmax

    und sollte es kälter werden Merinowolle...

    Ich bin sehr zufrieden und dieses anhalten und Regen-Pelle anziehen ist vorbei.


    Mit allen Schutzmaßnahmen ist Mann bei der Kombi bei ca. 1200€


    Wünsche Euch allzeit gute Fahrt

  • #35

    Trugschluß, wie auch ich leidvoll erfahren durfte. Ein Paketausfahrer (Kleinlaster) hatte sich 06/ 2018 vor mir auf der Straße quer gestellt, wollte umdrehen. Was kannst Du da noch machen? ´ Hatte ca. 550.000km Fahrerfahrung, 10 Bikes besessen, das hilft Dir in so einem Fall auch nicht. Ich bin seither 60% Schwerbehindert und konnte dem Tod gerade noch von der Schippe springen. Wenn man die Arschkarte zieht, gibt´s keine Rettung............

  • #36

    Ich fahre seit jahren verschiedene Stadler-Gore-Kombinationen (auch Lieferant von Touratec und BMW).

    Meistens verwende ich ein Dreilagenlaminat mit vielen Öffnungen zum Lüften.

    Durch die Lüftungen gibt es auch im Sommer kein Problem.

    Hatte bisher noch nie Funktionsunterwäsche verwendet, funktioniert auch ohne relativ gut.

    Ich bestehe deswegen auf Gore weil ich kein Schönwetterfahrer bin und ich bei Schauern

    oder Schlechtwetter keine Regenkleidung überziehen will.

    Das ist u. A. auch nervig wenn mehrere eine Reise tun und bei jedem Schauer angehalten werden muss weil die

    Kondome übergeogen werden müssen.

    Für mich ist das ein absoluter Komfortgewinn.

  • #37

    Also wer schon beim Gedanken ans Motorradfahren schwitzt - das ist da Angstschweiß. Da hilft auch Goretex nicht. :zwinker:


    Grüße

    Claus

    Lieber Altersstarrsinn als gar keine Meinung. 8)

  • #38

    Der TE ist Fahrlehrer. Der kann die Klamotte sogar von der Steuer absetzen. Der Angstschweiß kommt von der Angst vor dem nächsten Umfaller-Schaden.

    … und natürlich davon, dass die Fahrschülerin nix verrät. … :lachen:

  • #39

    Irgendwie nicht lustig, aber jeder hat so seinen Humor……..


    Ich habe mir jetzt die Held Atacama Jacke und Hose geholt, mal sehen wie sie sich so für den Rest der Saison schlägt.

  • #40

    Der TE ist Fahrlehrer. Der kann die Klamotte sogar von der Steuer absetzen. Der Angstschweiß kommt von der Angst vor dem nächsten Umfaller-Schaden.

    … und natürlich davon, dass der/die Fahrschüler/in nix verrät. … :lachen:


    ...steckt da etwa ein wenig Wahrheit dahinter? :lachen:


    Wäre interessant deine Erfahrungen mit dieser Jacke/Hose zu erfahren. Aber der warme Sommer ist vorbei. Wir nutzen zur Zeit bei der FS Meshjacke und 2Layer/Regenbekleidung. Suchen aber auch immer wieder die Eierlegende Wollmilchsau!

    LG

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!