Beiträge von Varaudo

Danke das du dich um all das kümmerst!

Das hilft wirklich und es braucht nicht jeder recherchieren.

Danke im Namen Aller die davon profitieren :)

Ganz egal welche Farbe ein Motorrad hat, Hauptsache es ist schwarz!!!

Ich finde das Dauerleuchten auch nicht wirklich ideal, wie schon beschrieben könnte ein Auto das in den fliesenden Verkehr einbiegen will das Leuchten als blinken interpretieren und herausfahren.

Der Lele ist heuer viel hinter mir hergefahren und wenn man in den Spiegel schaut sieht es so aus als ob die leuchtenden Blinker blinken.

Liegt wohl an der Vibration der Spiegel und am kurzen flüchtigen hinschauen.

Ich bin auch für viel Licht und gesehen werden, aber das ist aus meiner Sicht nicht optimal. Weiß wäre gut, orange eher nicht.

Man sollte halt daran denken das es von den anderen Verkehrsteilnehmern falsch interpretiert werden könnte.

Das klingt ja schon mal recht gut.

Angeblich sollte ja auch irgendwann mal ein Update kommen das man auch ein Android Handy mit der Twin verbunden werden kann. Bin gespannt wann das soweit sein wird.

Jedenfalls wird dir schon mal geholfen!

Und wenn die Japaner wissen das sie ein Problem haben, werden sie wohl emsig am Problem arbeiten...

Gruß nach Wien

Hallo du Wiener Africaner!

Ich hab solche Dinge nicht erlebt, aber mir ist schon ein paar mal das TFT total ausgefallen. Es war auch kein Fehler im Speicher auszulesen.

Dann bekam ich einen Tipp hier im Forum, nämlich die Twin mal stromlos zu machen, also Batterie abklemmen, zwei Minuten warten und wieder anklemmen. Von dort weg war bei mir Ruhe, ich hoffe das es bei dir auch funktioniert.

Grüße und viel Glück aus Graz

wenn das stimmt, dann brauchen wir uns nicht zu sorgen. Beim Varahannes aus Österreich funktioniert die Twin auch schon über 300.000 km.

Also, Augen zu und durch, wir schaffen es!

...und wer fährt wirklich um die Welt?

Es ist wohl ein generelles Problem dieser Zeit. Bevor man nachdenkt und schaut befragt man Google. Wenn das nicht hilft auf in's Forum (irgendeines, nicht unbedingt das hier) und dann wird geholfen- hier zumindest!!! und das ist echt gut, hier sind wirklich sehr hilfsbereite und nette Menschen am Schreiben und Helfen!!!

Und wahrlich, die Motorräder von heute sind hightech Produkte. Man bekommt kaum ein neues Motorrad ohne Display und all das andere Zeug das man vielleicht gar nicht will oder braucht.

Wenn ich um die Welt fahren müsste (oder dürfte) wäre mir eine alte Transalp auch lieber, da ist die Technick überschaubar und im wildesten Hinterland kann einem wahrscheinlich geholfen werden wenn was kaputt geht.

Andererseits bieten die modernen Motorrräder soooooo viele tolle Sachen. ABS, ESP, voll einstellbare Fahrwerke usw... Natürlich sind da viele Steuergeäte verbaut, die alle ihren Geist aufgeben können- es vielleicht aber gar nicht tun.

Ich hab vor Jahren einen Ford Galaxy gekauft, viele haben mir geraten das nicht zu machen eben wegen der vielen Elektronik... Ich habs trotzdem getan und in 313.000km hatte ich niemals ein Elektronik Problem!

Soll heissen das man sich einfach auf das elektronische Zeug und die angenehmen Dinge die damit verbunden sind, einlassen sollte.

Und die Funktion der Knöpflein und die Möglichkeiten die damit verbunden sind ,muß man halt lernen.

Ich hab auch schon ein Alter erreicht in dem ich auf VHS Videorekorder zurückblicken kann, allerdings haben sie bei mir immer ohne Ärger funktioniert, auch die alten Röhrenradios sind immer gelaufen :).

Lange Rede kurzer Sinn, ein bisschen Mut und probieren und es klappt...!

Es war wirklich eine tolle Zeit, heuer als du da warst, in der Steiermark!

Und trotz der hohen Scheibe und der vielen Knöpfe und der zum Glück ausgeschalteten Heizgiffe haben wir all diese heiligen Orte gefunden :)!

Ich denke ich behalte die ATAS! Das einzige das mich stört ist, dass mir schon zweimal das TFT ausgefallen ist. Aber das baue ich im Winter um, ich bohre einfach mit dem Dosenbohrer zwei große Löcher ins Display und mach runde analoge Armaturen hinein.

Dann brauch ich das auch nicht mehr mit OK bestätigen und spare mir in weiterer Folge viele Knöpfe :D!