Beiträge von Varaudo

Welchen "Knaller" hast du denn in Graz getroffen :/!? ich hab ja gesagt das du nicht ohne mich das Haus verlassen solltest!!

Und bei mir warst du immer brav hinten dran :thumbup:

Es wird Zeit das der Frühling kommt und du wieder Österreich bereist :):)...

Ich bin auch der Meinung das viel Licht sehr gut ist, man wir ja als Einspuriger oft genug übersehen.

Aber das mit dem Dauerleuten der Blinker, egal wie ihr es nun nennen wollt- ob Begrenzungslampen- oder wie auch immer, ist aus meiner Sicht nicht gescheit.

Ich bin der Meinung das jeder Motorradfahrer damit rechnen muß, dass jeder PKW Fahrer der seitlich von einer Einfahrt oder Straße herausfahren will, dem einspurigen Verkehrsteilnehmer die Vorfahrt nimmt. Mit dieser "Vorsichtsmaßnahme" hab ich all die Jahre gut überlebt. Oft genug sind Pkw's vor mir herausgefahren...

Ich denke das man mit der Zeit spürt wenn wieder so ein Kandidat am Wegesrand "lauert", dann fahr ich besonders langsam. Wenn der nun mit einem Auge schnell mal schaut ob da vorne der Blinker an ist, könnte er vermuten das ich sowieso abbiege, zumal ich ja schon langsam geworden bin...

Würde nichts leuchten wäre es eindeutig!

Zusatzscheinwerfer werde ich mir wohl auch montieren, wie gesagt viel Licht ist viel Sicherheit.

Ich sah letztens einen Radfahrer, der hatte vorne über dem normalen Licht ein sehr sehr stark blinkendes weißes Licht an, wie ein Stroboskop, dass war von so weit weg zu sehen das mein Blick wie gefesselt war und ich kaum wegschauen konnte, so hell war das! Sowas wäre Ideal um es im "Verdachtsfall" oder an gefährlich Kreuzungen einzuschalten.

Aber vielleicht geht meine Fantasie gerade etwas mit mir durch...

Aufmerksam fahren, viel Licht und immer im Hinterkopf haben das da jemand die "Blinker die nicht blinken" falsch interpretieren könnte .

Danke das du dich um all das kümmerst!

Das hilft wirklich und es braucht nicht jeder recherchieren.

Danke im Namen Aller die davon profitieren :)

Ganz egal welche Farbe ein Motorrad hat, Hauptsache es ist schwarz!!!

Ich finde das Dauerleuchten auch nicht wirklich ideal, wie schon beschrieben könnte ein Auto das in den fliesenden Verkehr einbiegen will das Leuchten als blinken interpretieren und herausfahren.

Der Lele ist heuer viel hinter mir hergefahren und wenn man in den Spiegel schaut sieht es so aus als ob die leuchtenden Blinker blinken.

Liegt wohl an der Vibration der Spiegel und am kurzen flüchtigen hinschauen.

Ich bin auch für viel Licht und gesehen werden, aber das ist aus meiner Sicht nicht optimal. Weiß wäre gut, orange eher nicht.

Man sollte halt daran denken das es von den anderen Verkehrsteilnehmern falsch interpretiert werden könnte.

Das klingt ja schon mal recht gut.

Angeblich sollte ja auch irgendwann mal ein Update kommen das man auch ein Android Handy mit der Twin verbunden werden kann. Bin gespannt wann das soweit sein wird.

Jedenfalls wird dir schon mal geholfen!

Und wenn die Japaner wissen das sie ein Problem haben, werden sie wohl emsig am Problem arbeiten...

Gruß nach Wien

Hallo du Wiener Africaner!

Ich hab solche Dinge nicht erlebt, aber mir ist schon ein paar mal das TFT total ausgefallen. Es war auch kein Fehler im Speicher auszulesen.

Dann bekam ich einen Tipp hier im Forum, nämlich die Twin mal stromlos zu machen, also Batterie abklemmen, zwei Minuten warten und wieder anklemmen. Von dort weg war bei mir Ruhe, ich hoffe das es bei dir auch funktioniert.

Grüße und viel Glück aus Graz

wenn das stimmt, dann brauchen wir uns nicht zu sorgen. Beim Varahannes aus Österreich funktioniert die Twin auch schon über 300.000 km.

Also, Augen zu und durch, wir schaffen es!

...und wer fährt wirklich um die Welt?