Danke das du dich um all das kümmerst!
Das hilft wirklich und es braucht nicht jeder recherchieren.
Danke im Namen Aller die davon profitieren
Danke das du dich um all das kümmerst!
Das hilft wirklich und es braucht nicht jeder recherchieren.
Danke im Namen Aller die davon profitieren
Mir gefällt das auch. Danke für die Infos.
Das werde ich mir auch einbauen
Ich weiß, wieder mal in der Früh in all der Hektik das falsche Motorrad erwischt...
Aber ich wollte der Vara noch ein paar steirische herbstliche Kilometer schenken.
IMG_20201108_112502_autoscaled.jpg
IMG_20201108_121545_autoscaled.jpg
IMG_20201108_144640_autoscaled.jpg
IMG_20201108_130017_autoscaled.jpg
IMG_20201108_143752_autoscaled.jpg
Die alte Dame hat die 170.000km voll. Honda Qualität !
Alles anzeigenEs war ein harter Arbeitstag
. Die Km Leistung ist nicht weiter nennenswert. Stichwort: Fränkisches Weinland.
Und obgleich es auch Vorteile hat, wenn das Motorrad nicht/kaum von der Schönheit der Landschaft ablenkt, ja, ich gebe es zu: mit TriColor wäre es noch bunter geworden.
Ganz egal welche Farbe ein Motorrad hat, Hauptsache es ist schwarz!!!
Ich finde das Dauerleuchten auch nicht wirklich ideal, wie schon beschrieben könnte ein Auto das in den fliesenden Verkehr einbiegen will das Leuchten als blinken interpretieren und herausfahren.
Der Lele ist heuer viel hinter mir hergefahren und wenn man in den Spiegel schaut sieht es so aus als ob die leuchtenden Blinker blinken.
Liegt wohl an der Vibration der Spiegel und am kurzen flüchtigen hinschauen.
Ich bin auch für viel Licht und gesehen werden, aber das ist aus meiner Sicht nicht optimal. Weiß wäre gut, orange eher nicht.
Man sollte halt daran denken das es von den anderen Verkehrsteilnehmern falsch interpretiert werden könnte.
Das klingt ja schon mal recht gut.
Angeblich sollte ja auch irgendwann mal ein Update kommen das man auch ein Android Handy mit der Twin verbunden werden kann. Bin gespannt wann das soweit sein wird.
Jedenfalls wird dir schon mal geholfen!
Und wenn die Japaner wissen das sie ein Problem haben, werden sie wohl emsig am Problem arbeiten...
Gruß nach Wien
Hallo du Wiener Africaner!
Ich hab solche Dinge nicht erlebt, aber mir ist schon ein paar mal das TFT total ausgefallen. Es war auch kein Fehler im Speicher auszulesen.
Dann bekam ich einen Tipp hier im Forum, nämlich die Twin mal stromlos zu machen, also Batterie abklemmen, zwei Minuten warten und wieder anklemmen. Von dort weg war bei mir Ruhe, ich hoffe das es bei dir auch funktioniert.
Grüße und viel Glück aus Graz
Alles anzeigenGab mal ein Post von thunder100 der wohl meinte, daß die CRF mit hochwertiger Enduro Elektronik entwickelt wurde und keine günstigere KFZ-Bauteile wie manch anderer Hersteller verwendet. Von daher mach ich mir um die Elektronik keine Sorgen.
wenn das stimmt, dann brauchen wir uns nicht zu sorgen. Beim Varahannes aus Österreich funktioniert die Twin auch schon über 300.000 km.
Also, Augen zu und durch, wir schaffen es!
...und wer fährt wirklich um die Welt?
Alles anzeigenLustige Disskussion, aber ich denke manchmal auch wie Lele bei manchen Beiträgen. Immer wieder gibt es Beiträge wo ich denke RTFM oder google doch erstmal.....
Vielleicht ist es auch generell der Trend und auch die Möglichkeit heutzutage vieles zuerst mal in einem Forum zu fragen oder zu diskutieren? Gut, es hat natürlich auch Vorteile sich so auszutauschen und oft auch einfach fundierte Hilfe zu bekommen.
Vielleicht sind sich die Motorräder inzwischen zu ähnlich bzw alle so gut geworden so daß man inzwischen mehr um die Kleinigkeiten und wenigen Unterschiede diskutieren muss? Oder liegt es an der Einstellung der doch oft auch "gereifterer und erfahrener" Käufer und deren Erwartungshaltung die eher mit den Erfahrungen und Motorrädern von früher vergleichen können, pragmatischer sind und mehr auf die Details achten und dank Forum diskutieren? Wenn man eher am Beginn seiner Moppedkarriere steht und sich so ein Teil leisten kann sieht man Aufgrund der Begeisterung (oder bei HeinoAT auch verliebtheit) doch eher über manch Kleinigkeiten hinweg.....
Vielleicht bin ich aber auch einfach nur zu begeistert und zufrieden mit meiner CRF1000
Nach 16 Jahren Transalp hatte ich 10 Jahre eine RD07 die schon immer mein Traummopped war (mir damals aber nicht leisten konnte). Der Unterschied war schon deutlich. Dann 2019 die SD06, technisch wieder ein enormer Schritt nach vorne (ok, auch finanziell), auch diese fand ich die Jahre davor schon genial als Nachfolger der RD07 und es war klar daß ich nichts Anderes wollte.
Habe dann recht kurzfristig nach nur 30 mimn Probefahrt mit meiner Frau als Sozia kurz vor dem geplanten Urlaub zugeschlagen. Was nicht ganz passte wie Scheibe und Sitz wurde optimiert und mit dem Rest hat man sich angefreundet. Muss man beim DCT eh.....
Seitdem bin ich wieder deutlich mehr Motorrad gefahren wie die Jahre davor. Weil es einfach so viel Spaß mach und auch dank den netten Kontakten und Ausfahrten über dieses Forum.
Es ist wohl ein generelles Problem dieser Zeit. Bevor man nachdenkt und schaut befragt man Google. Wenn das nicht hilft auf in's Forum (irgendeines, nicht unbedingt das hier) und dann wird geholfen- hier zumindest!!! und das ist echt gut, hier sind wirklich sehr hilfsbereite und nette Menschen am Schreiben und Helfen!!!
Und wahrlich, die Motorräder von heute sind hightech Produkte. Man bekommt kaum ein neues Motorrad ohne Display und all das andere Zeug das man vielleicht gar nicht will oder braucht.
Wenn ich um die Welt fahren müsste (oder dürfte) wäre mir eine alte Transalp auch lieber, da ist die Technick überschaubar und im wildesten Hinterland kann einem wahrscheinlich geholfen werden wenn was kaputt geht.
Andererseits bieten die modernen Motorrräder soooooo viele tolle Sachen. ABS, ESP, voll einstellbare Fahrwerke usw... Natürlich sind da viele Steuergeäte verbaut, die alle ihren Geist aufgeben können- es vielleicht aber gar nicht tun.
Ich hab vor Jahren einen Ford Galaxy gekauft, viele haben mir geraten das nicht zu machen eben wegen der vielen Elektronik... Ich habs trotzdem getan und in 313.000km hatte ich niemals ein Elektronik Problem!
Soll heissen das man sich einfach auf das elektronische Zeug und die angenehmen Dinge die damit verbunden sind, einlassen sollte.
Und die Funktion der Knöpflein und die Möglichkeiten die damit verbunden sind ,muß man halt lernen.
Ich hab auch schon ein Alter erreicht in dem ich auf VHS Videorekorder zurückblicken kann, allerdings haben sie bei mir immer ohne Ärger funktioniert, auch die alten Röhrenradios sind immer gelaufen .
Lange Rede kurzer Sinn, ein bisschen Mut und probieren und es klappt...!
Alles anzeigenJuhu .... ich lese fleißig mit, aber es gibt wenig Beiträge zu denen ich etwas sagen kann .... da wenig Wissen oder Erfahrung vorhanden ist.
Aber diese Buben, die sich etwas zulegen und hinter her auch noch zugeben, wie hilflos sie dem Leben gegenüberstehen, erinnert mich immer an go feminin ..... da kann selbst ich nicht schweigen, vor allem weil es um eines der schönsten "Zeitvertreibe" geht
Ich heule ein wenig diesem Sommer hinterher ..... es war zu schön mit unserem Udo Varaudo
Es war wirklich eine tolle Zeit, heuer als du da warst, in der Steiermark!
Und trotz der hohen Scheibe und der vielen Knöpfe und der zum Glück ausgeschalteten Heizgiffe haben wir all diese heiligen Orte gefunden !
Ich denke ich behalte die ATAS! Das einzige das mich stört ist, dass mir schon zweimal das TFT ausgefallen ist. Aber das baue ich im Winter um, ich bohre einfach mit dem Dosenbohrer zwei große Löcher ins Display und mach runde analoge Armaturen hinein.
Dann brauch ich das auch nicht mehr mit OK bestätigen und spare mir in weiterer Folge viele Knöpfe !