Beiträge von Varaudo

Da hast du wohl recht!

Motorradfahren generell und im besonderen mit der Twin hält und macht jung 😁.

Dann wünsche ich dir das du bald die richtige Scheibenkonfiguration für dich gefunden hast und noch lange jugendlich, annähernd vibrations. - und nebengeräusch frei durch die Gegend brausen kannst :):thumbup:.

eigentlich bin ich 190, aber ich mach mich gerne ein bisschen jünger...😂

Aber für all diejenigen die es interessiert und die ernsthaft motorrad fahren und das auch lange noch mit Genuss machen möchten, wissen was ich meine

Dann fahr mal dreißig Jahre... Wenn das Gehör geschädigt ist, dann ist das für immer, glaub mir!

Wenn du aber 30 Jahre lang einmal pro Woche nur um die Häuser fährst, ist das natürlich kein Thema.

ja aber was sollten Sie inspizieren!?

Das Motorrad ist drei Monaten alt. Was soll sein? Ich hab mal einen Azubi beim Service meiner VStrom zugeschaut, er hat in einer Stunde dreimal den Seitenständer geschmiert und überprüft ob er sich bewegt....

In Wirklichkeit ist nichts nachzuschauen.

Es geht nur um den Stempel im Heft. Und wenn Ich mir überlege was diese super Services kosten, dann kann ich um das Geld wirklich das Motorrad einige Male reparieren.

Alles nur Show und Abzocke

Hallo Martin, danke für deinen ausführlichen Bericht.

Das Thema Scheibe wird wohl fast bei jedem irgendwann zum Thema, es sei denn man fährt nur zum Eisessen einmal um den Block.

Ich experimentiere seit Jahren mit allen möglichen Enduros...

Am besten war die VStrom 1000. BJ 2015 mit einer Puig Spoiler Scheibe.

Aus meiner Sicht ist es wichtig so nah wie möglich an der Scheibe zu sein, aber das geht halt nicht immer.

Bei meiner ATAS hab ich jetzt die MRA Tourenscheibe mit Spoiler drauf und eine Gummi Gabel tunnel Abdeckung.

Das ist auch nicht das Gelbe vom Ei. Wahrscheinlich werde ich wieder auf die original Scheibe umbauen.

Die Gabel tunnel Abdeckung finde ich gut.

Versuch es mit Gehörschutz! Das ist das einige das wirklich hilft, aus meiner Sicht. Aber einen guten abgepassten Gehörschutz!

Ach ja, ich bin 189 und hab einen Arai Helm

Unterm Strich ist es ein teurer Ölwechsel, nur wegen dem blöden Stempel im Service Heft, wegen der Garantie

bei meiner Varadero mach Ich das Service seit Garantie Ende selbst. Ölwechsel alle 24000km. Das funktioniert seit 170.000km...