Heute ist der zweite Tag mit Lele in der Steiermark und es macht uns beiden mächtig Spaß... IMG_20200810_152951_autoscaled.jpg
Beiträge von Varaudo
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Da hast du wohl recht!
Motorradfahren generell und im besonderen mit der Twin hält und macht jung 😁.
Dann wünsche ich dir das du bald die richtige Scheibenkonfiguration für dich gefunden hast und noch lange jugendlich, annähernd vibrations. - und nebengeräusch frei durch die Gegend brausen kannst
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eigentlich bin ich 190, aber ich mach mich gerne ein bisschen jünger...😂
Aber für all diejenigen die es interessiert und die ernsthaft motorrad fahren und das auch lange noch mit Genuss machen möchten, wissen was ich meine
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In dem Alter fahre ich nicht mehr Motorrad!
Ich mache an der SD08 bisher keine Experimente mit den Windscheiben.
Der Sturm beim schnellen Fahren gehört für mich irgendwie dazu. Wenn ich nur ein leichtes Lüftchen will, fahre ich Auto.
Dann fahr mal dreißig Jahre... Wenn das Gehör geschädigt ist, dann ist das für immer, glaub mir!
Wenn du aber 30 Jahre lang einmal pro Woche nur um die Häuser fährst, ist das natürlich kein Thema.
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ich hatte das auch schon, einmal nach dem Waschen, aber nicht sofort. Erst 15min später. Dann hab ich den Motor ausgemacht, 20 sek. gewartet und wieder hat es nicht funktioniert. Ich glaube beim vierten Versuch hat es greklappt. Und dann zwei Wochen danach nochmal.
Lautet Honda Händler war nichts im Fehlerspeicher.
Und bei 20 Grad !
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Ich weiß nicht .... einen "Service"hatte ich bei der Jahresdurchsicht,
eine Inspektion ist doch schon etwas umfangreicher.
Darum ja meine Frage nach der "Arbeitsliste", auf der ja alle Posten aufgeführt sind
ja aber was sollten Sie inspizieren!?
Das Motorrad ist drei Monaten alt. Was soll sein? Ich hab mal einen Azubi beim Service meiner VStrom zugeschaut, er hat in einer Stunde dreimal den Seitenständer geschmiert und überprüft ob er sich bewegt....
In Wirklichkeit ist nichts nachzuschauen.
Es geht nur um den Stempel im Heft. Und wenn Ich mir überlege was diese super Services kosten, dann kann ich um das Geld wirklich das Motorrad einige Male reparieren.
Alles nur Show und Abzocke
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Hallo Martin, danke für deinen ausführlichen Bericht.
Das Thema Scheibe wird wohl fast bei jedem irgendwann zum Thema, es sei denn man fährt nur zum Eisessen einmal um den Block.
Ich experimentiere seit Jahren mit allen möglichen Enduros...
Am besten war die VStrom 1000. BJ 2015 mit einer Puig Spoiler Scheibe.
Aus meiner Sicht ist es wichtig so nah wie möglich an der Scheibe zu sein, aber das geht halt nicht immer.
Bei meiner ATAS hab ich jetzt die MRA Tourenscheibe mit Spoiler drauf und eine Gummi Gabel tunnel Abdeckung.
Das ist auch nicht das Gelbe vom Ei. Wahrscheinlich werde ich wieder auf die original Scheibe umbauen.
Die Gabel tunnel Abdeckung finde ich gut.
Versuch es mit Gehörschutz! Das ist das einige das wirklich hilft, aus meiner Sicht. Aber einen guten abgepassten Gehörschutz!
Ach ja, ich bin 189 und hab einen Arai Helm
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Unterm Strich ist es ein teurer Ölwechsel, nur wegen dem blöden Stempel im Service Heft, wegen der Garantie
bei meiner Varadero mach Ich das Service seit Garantie Ende selbst. Ölwechsel alle 24000km. Das funktioniert seit 170.000km...
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I'm Hintergrund ist der Hochschwab zu sehen.
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