Beiträge von talbiker

    Der Tipp mit dem Hochziehen war gut. Bisher hatte ich immer versucht, mittels Fuss auf dem Ständer und Ziehen "nach hinten" die Kiste aufzubocken. War ich von meinen vorherigen Zweirädern so gewohnt, bei denen das gut funktionierte. Hätte ich auch selber drauf kommen können :oops:. Danke für den Hinweis. Gruß, Wolfgang

    Hallo Manfred, verrätst du mir deinen Trick? Ich weiß nicht, ob es bei AS evtl. schwieriger als bei der normalen ist. Aber im Vergleich zur NC bekomme ich den Bock trotz 120kg auf dem Ständer und kräftigem Ziehen nur äußerst mühsam hochgewuchtet. Von "butterweich" kann bei mir nicht die Rede sein. Hoffe, es gibt da eine andere Technik, die ich noch nicht kenne... Gruß, Wolfgang

    Bei mir ist es auch so, dass es sich ständig selbst deaktiviert. Wenn man nur einmal beim Starten aktivieren müsste, wäre es ja mE nicht der Rede wert. Aber wie gesagt, der Bug existiert auch noch bei 2.80...

    Hallo Manfred, genau wie Jörg sagte. Das Ding stellt sich immer nach einer Zeit von Automatisch auf Aus. Muss ich dann wieder mit Fn rechts/links aktivieren. Zwar ein offensichtlicher Mangel, aber wenn es der einzige bleibt für mich nicht weiter tragisch. Gruß, Wolfgang

    Danke für die Antworten. Dann werde ich das bei der 1000er mal "vorsichtig" ansprechen. Bei der Probefahrt war eine Folie angebracht, sah aber aus wie so ein billiges Teil, die man nach dem Auspacken auf Druckerdisplays, Fernsehern o. ä. findet und entsorgt. Dann werde ich mich jetzt mal "ungeschützt" zu einer kleinen Runde aufmachen. Viele Grüße, Wolfgang

    Ich hole das Thema mal hoch, weil ich keinen neuen Thread zum selben Thema aufmachen will. Ich hab meine neue ATAS am 30.06. bekommen und hab mir wegen des Schutzes das Display gerade mal genau unter die Lupe genommen. Bin mir sicher, dass da nichts drauf ist. Allerdings kann ich diesbezüglich weder im Handbuch noch im Garantie - und Serviceheft etwas finden. Ist es denn tatsächlich so, dass diese Folie wegen der Garantie zwingend angebracht werden muss? Hat jemand eine "Fundstelle", die ich evtl übersehen habe? Dann würde ich beim Händler ggf eine Nachbesserung verlangen. Sonst überlege ich mir, eine Folie bei Amazon oder ebay zu kaufen und selbst anzubringen. Vielen Dank schon mal.

    Bei mir ist sie bei der Auslieferung am 30.06. drauf gewesen. Kann natürlich nicht sagen, was sich geändert hat (muss mich erst mal mit den ganzen Einstellungen vertraut machen). Das Problem mit dem TFL ist jedenfalls noch nicht behoben...