Beiträge von Christian_F
-
-
-
Wenn man schon nicht zum Motorrad fahren kommt, kann man ja mal ein anderes eingeschlafenes Hobby reaktivieren, die Kamera (Spiegelreflex EOS 80D).
Ich war diese Woche 2x los um mich mal am Sternenhimmel zu versuchen.
Gestern ab 18:25 war es dunkel genug, bin extra 120km gefahren um weniger Lichtverschmutzung zu haben, leider zog nach ein paar Minuten dann Hochnebel auf. So war der Versuch nach nicht mal 30 Minuten beendet. Schade, wollte noch soviel probieren
Das rote Licht unten links in der Ecke, ist leider das Standlicht vom Auto... Bis ich das gemerkt habe, war der Nebel schon da.
Am Montag war ich das erste mal los. Nur zu spät losgekommen nach der Arbeit. Ab 21 Uhr war der Mond zu hell... Ist auch ein anderer Ort, da ist es noch etwas heller durch die Lichtverschmutzung.
Habe nur ein 200er Objektiv, näher komme ich nicht ran.
-
Mittwoch konnte ich endlich mal wieder fahren, bestes Wetter. Geschenk für meine Frau besorgen und ne Runde gedreht, Kuchen gab es dann auf der Rückfahrt am Kanal, Cafe Kanal 33.
Screenshot_20221012-181700_calimoto.jpg
Bilder vom 03.10. Knapp 300km, da ging es über Tönning, zum Eidersperrwerk:
-
Karten für Torsten Sträter, Freitag war es endlich soweit. Ein genialer Abend 2 Std, 50Min, plus 20 Minuten Pause.
Schon lange nicht mehr soviel und lange gelacht.
Er hat mir Live noch viel besser gefallen, wie im TV.
-
Hier wurde das ganze schon mal besprochen:
-
Das ist seit dem letzten Update so. In der Schriftart fehlt wahrscheinlich das Sonderzeichen.
-
-
Ich glaube in 10 Jahren gibt es keine KFZ Steuer mehr, sondern Maut...
-
Laut Twizy Forum oder hier sind die Fahrzeuge auch steuerbefreit. Nur die ersten Modelljahre waren wohl erst nicht von der Steuer befreit.
10 Jahre, wie beim normalen E-Auto. Das Modell mit 45km/h ist generell von der Steuer befreit. Das 80er Modell kostet nach 10 Jahren 22€.