Beiträge von Christian_F

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Schade das im Grip Test nicht mal einen Verbrenner VW Up da haben hochfahren lassen oder ein Vergleichbares Auto zum Hyundai. Aber so ist das leider oft in diesen Test.


    Das die Elektronik soviel regelt ist doch normal. Bei unserem Firmen BMW 2er Active Tourer regelt die Elektronik ja schon viel wenn die Straße nur feucht ist.

    Angeblich 6-7 Monate Lieferzeit, Bezahlung erst wenn die Anlage fertig montiert ist, keine Anzahlung.

    Stornierung unserseits bis kurz vor Lieferung möglich. Bisher vier Telefonate und ein Videocall über 1,5 Stunden.


    Hört sich alles zu gut an ;) Wer weiß was noch kommt.


    Von anderen Anbietern habe ich seit Mai nix gehört, unser Betrieb im Dorf hat sich nach 4 Wochen noch nicht gemeldet, da sind wir seit 17 Jahren Heizungskunde.

    Andere Firma aus der Gegend hat zumindest eine Absage geschickt.

    Mehr wie 11KW benötigt eh fast keiner. Die meisten E-Autos können aktuell nur mit 11KW AC laden.


    Je nach Akku größe reichen bei Übernachtladen sogar die Hälfte.


    Übern Schukostecker mit 2.3KW benötigen wir von 15 auf 80% ca. 14 Stunden. Wir haben einen 77KW Akku


    Wenn schon Garagen da sind, wäre das ja vielleicht möglich.


    Problematischer sehe ich das bei den richtig großen Wohnblöcken. Wo man teilweise nicht mal einen Parkplatz bekommt.


    Wir haben auch schon öfters im Dorf bei den Stadtwerken mit 11KW über Nacht geladen. Ich glaube wenn man sich die Preisdifferenz ausrechnet dauert es lange bis so eine Wallbox zu Hause ohne PV bezahlt ist.


    Es müsste mehr 11KW Lader an öffentlichen Parkplätze geben.


    Meistens sind es ja leider nur 2 oder 4 Ladepunkte auf einem großen Parkplatz.