Ja ist mir lieber. Wenn es dabei bleibt das ich sie einmal alle 12 Monate tauschen muss. Ist das für mich i.O.
Beiträge von Christian_F
-
-
Ich würde den Alulook schon gerne behalten. Klarlack wäre auch eine Option (gewesen).
Im jetzigen Zustand bringt das aber nicht mehr viel.
Sandstrahlen und Eloxieren wird wohl zu teuer.
Mir gefällt es so aktuell überhaupt nicht mehr.

Hat schon Mal jemand das Topcase in seine Einzelteile zerlegt?
-
War gestern leider erst das erste Mal wieder mit der ATAS los. Vor vier Wochen Mal am Display was mit Android probiert und geprüft ob sie anspringt. Das Display reagierte überhaupt nicht auf Touch.
Gestern sprang das Display wild hin und her, Tourmodus wechselte in einer Tour zwischen den Modis.
Habe dann die Folie abgezogen und die Fehleingaben waren weg. Das hatte ich letztes Jahr schonmal zum "Saisonstart".
Neue Folie liegt schon zu Hause.
-
Am 21.04. bin ich für eine nächtliche Fototour nach Fehmarn gefahren (mit dem Auto).
Man war da Nachts viel Wild unterwegs, jede Menge Hasen und Rotwild.
Leider durfte ich die vorher über Google Maps rausgesuchten Punkte nicht anfahren. Im Norden dürfte das Naturschutzgebiet Nachts nicht betreten werden und im Süden Zufahrt für Privat gesperrt. Musste daher etwas improvisieren.
Sonnenuntergang an der Brücke, etwas Sternenhimmel und dann Sonnenaufgang im Osten. Nur 2x ca. 30 Minuten geschlafen und wieder nach Hause (160km eine Richtung).
-
Alles anzeigen
war das Motorrad über längere Zeit mit einer Plane oder ähnlichem abgedeckt? Kommen diese Flecken eventuell vom "Schwitzwasser", das sich gebildet hatte? Eventuell reagiert Kalk mit dem Alu der Koffer
Nein, keine Plane. Motorrad steht unterm Carport, zwei Seiten geschlossen. Ist gut durchlüftet.
Plane hatte ich Mal überlegt, wegen Pollen.
Aber ich kann das Motorrad aus dem Wohnzimmer Fenster sehen, den Anblick möchte ich gerne behalten
Alles anzeigenAluminiumfraß kommt vom E10 tanken ...

Ich tanke gar kein E10

-
Nach langer Pause endlich Mal wieder losgekommen, knapp 140km mit Kuchenpause und anschließender Wäsche.
-
Dann kaufe ich mir wohl lieber die Kunststoff Seiten Koffer

Komisch das die Koffer von meinem Arbeitskollegen keine solcher Anzeichen machen
, ist aber auch eine GS. -
PV Anlage auf dem Dach wurde Anfang April installiert, deren Elektriker ist leider krank gewesen.
Wechselrichter und Speicher werden diesen Freitag installiert.
Dann müssen wir noch auf die Freigabe der Stadtwerke warten, mit Pech 5-8 Wochen.
Im März wurden, im Zeitraum 06.03.-14.03., bei uns die Fenster im EG, 1.OG plus Terrassentür getauscht.
Wir hatten im März schon 35% weniger Gasverbrauch. Das scheint sich gelohnt zu haben. Auch ist es im Haus (Bj 1988) viel angenehmer geworden.
Der Einbau der alten Fenster war teilweise sehr abenteuerlich.
Die Erker Fenster waren nur mit drei Scharnieren mit einander verschraubt. Der Spalt war nicht aufgefüllt. Es war nur eine Plastik Kappe draußen drauf. Die neuen haben einen Winkel, Stahlträger und eine Dämmung.
Die Fenster waren nur an den Seiten eingeschäumt. Oben und unten nur eine Silikon Fuge. Kein Wunder das es hier überall zog und kalt war.
Gemessen im März:
Außentemperatur 0°
Raumtemperatur 22,5°
Altes Fenster
Innenseite 16°
Außenseite 11°
Neues Fenster
Innenseite 21°
Außenseite 1°
Zusätzlich ist es auch ruhiger geworden.
-
-
Die Flecken breiten sich immer weiter aus, man könnte meiner er wäre seit 15 Jahren in Benutzung: