Original Topcase voll mit weißen Flecken / Punkten

  • #12

    Das ist schon speziell an deinem Topcase. Ich kann dir aus eigener Erfahrung die Touratechkoffer Evo empfehlen, Made in Germany, nicht teurer als Honda (Givi) Koffer.

    Gruss aus der Schweiz

    Liebe Grüsse

    Peter


    Aktuell: Honda CRF 1100 ATAS Jg.21 SD09 mit DCT und EERA, black metallic (Touratechkoffer Evo sw)

    und Suzuki Burgman 400 K8

    Früher: Puch Maxi 50ccm (Töffli), Honda CM 125, BMW R80 G/S, Honda Spacy 125, Honda Helix 250, Honda Transalp X600L PD06

  • #14

    war das Motorrad über längere Zeit mit einer Plane oder ähnlichem abgedeckt? Kommen diese Flecken eventuell vom "Schwitzwasser", das sich gebildet hatte? Eventuell reagiert Kalk mit dem Alu der Koffer

  • #16

    Da hilft wohl nur noch abschleifen, grundieren und ne Sprühdose in "matt schwarz"

    ne Rote mit DCT, auf CTA3; HS, CLS-Öler+Heizgriff-Kit; Jungbluth-Sitzbank; TOMTOM Rider400; Honda-Koffer; ~4,6 l/100km; Alu-Eigenbau:Gepäckplatte, Navi-Halter, Seitenständer- u. Bremshebelverbreiterung

    6 Forumstreffen 2018-2023 :prost:
    Vorher: Kawa KLR 650 A


    Carpe Diem :at4:

  • #17

    Nein, keine Plane. Motorrad steht unterm Carport, zwei Seiten geschlossen. Ist gut durchlüftet.


    Plane hatte ich Mal überlegt, wegen Pollen.


    Aber ich kann das Motorrad aus dem Wohnzimmer Fenster sehen, den Anblick möchte ich gerne behalten :zwinker:


    Ich tanke gar kein E10 :o

  • #19

    Tarnfarbe weiss schwarz gesprenkelt ist gerade in. Jedenfalls hast du ein einmaliges Topcase/Erscheinungsbild 😉 Ich an deiner Stelle würde wohl dem Vorschlag #16 folgen. Neu besprüchen, vielleicht teilweise in der AT Farbe. Kannst dich kreativ austoben :lachen:

    Liebe Grüsse

    Peter


    Aktuell: Honda CRF 1100 ATAS Jg.21 SD09 mit DCT und EERA, black metallic (Touratechkoffer Evo sw)

    und Suzuki Burgman 400 K8

    Früher: Puch Maxi 50ccm (Töffli), Honda CM 125, BMW R80 G/S, Honda Spacy 125, Honda Helix 250, Honda Transalp X600L PD06

  • #20

    Ein ähnliches Problem gab es doch schonmal mit den Aluplatten

    auf den CRF1000-Koffern.

    Zunächst bildet Aluminium an Luft eine Oxid-Schicht. Und da in

    Luft eben auch Schmutzpartikel rumschweben, werden die mit

    eingeschlossen und verursachen diese Verfärbungen.

    Allerdings so extrem habe ich das auch noch nicht erlebt.


    Ich würde mich da der Meinung von Allgeier72 anschließen und

    die salzhaltige Seeluft im Norden verdächtigen.


    Gib doch einfach mal bei Google "Aluminiumoxid entfernen" ein,

    da kommen ein paar Tips. Ohne Witz sollen da zum Beispiel Ketchup

    und Backpulver helfen.

    Aber selbst, wenn du das wieder blank bekommst, keine Garantie

    das es nicht wiederkommt.

    Das perfekte Symbol unserer Zeit ist der Laubbläser.
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen ohne es zu lösen,
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!