Original Topcase voll mit weißen Flecken / Punkten

  • #1

    Moin,


    Ich habe mir letztes Jahr im Frühjahr das Original Honda Topcase gekauft.


    Bei der Reinigung der ATAS am Wochenende sind mir die weißen Punkte auf dem Deckel aufgefallen. Der Deckel ist voll damit. Die Rückseite vom Topcase Schloss hat es minimal, die anderen Seiten gar nicht.


    Jemand eine Idee was das sein könnte?


    Ich habe Motorrad Reiniger Caramba, Glas Reiniger, Bad Reiniger, Kalk Reiniger und Ceran / Edelstahlreiniger (ohne Schleifpartikel) probiert. Es geht nicht weg.


    Die ATAS steht unterm Carport, zwei komplette Mauern an den Seiten. Davor und daneben zwei PKWs.


  • #4

    Solche Flecken bleiben nicht aus da es blankes Alu ist. Selbst mit Regenwasser das auf dem Topcase stehen bleibt, kommen solche Flecken schnell. Mit Streusalz noch schneller. Ist Aluoxidation.

  • #5

    Danke für eure Antworten.


    Streusalz kann ich eigentlich ausschließen. Das Topcase ich letztes Jahr im April gekauft. Von Oktober bis letzten Samstag bin ich nicht gefahren. Nach der Samstagstour direkt gereinigt.


    Dann kann ich ja nicht viel macht. Sieht nicht wirklich schön aus. Wollte ja eigentlich noch die Alu Koffer kaufen. Mal schauen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!