Display spinnt

  • #461

    So ist das nun einmal in Deutschland wenn die Garantie seit mehr als 6 Monaten abgelaufen ist. Hätten ja auch nein sagen können. Wie es einige andere Firmen ja machen. Ich bin mit dem Angebot zufrieden.

    ---------------------------------

    mfg pjo12345


    Grüße aus dem Norden! :wboy:

  • #462

    Ich danke dir für die Information über die anfallenden Kosten!

  • #463

    80% übernimmt hier Honda!


    Klingt nach der Garantie kulant. Ich würde mich aber auch nicht wundern, wenn das in etwa die Gewinnmarge an dem Teil wäre - über die Herstellungskosten bei Garmin wurde ja hier schon viel geschrieben (kein intelligentes Display).

    🤔

    Leben und leben lassen … 😏

    BMW F800GS -> BMW R1200Gs TÜ-> Suzuki VStrom 650 -> BMW R 1200GS (2018) -> Honda Africa Twin CRF1100 Adventure Sports „ES“ |

    Honda SH300i

  • #464

    So, mich hat's jetzt auch erwischt (SD09, EZ 21, lt. VIN Modell 2020). Dachte das Display-Intermezzo im letzten Jahr während der SWR 5.0 bleibt einmalig, dem ist nicht so.


    Erstmalig aufgetreten am Sa, 23.07.2022, KM-Stand ca. 7.000. Fahrt bei leichtem Regen auf nasser Fahrbahn, ca. 15 Km. Aussentemp. >10 Grad.

    Fehler: Zündung aus (Pause), Display fährt trotzdem in kurzen Abständen runter und rauf. Frequenz der HISS-Anzeige: k.A., nicht darauf geachtet. Nach ca. 20 Minuten ist der Spuk beendet, Zündung an, Weiterfahrt, alle Funktionen einwandfrei. AT stand in der Nacht davor trocken (geschl. Hänger).


    Bis zum 29.04.2023 nie wieder aufgetreten.


    29.04.2023: AT stand ca. 4 Stdn im Dauerregen mit teilweise heftigen Schauern bei ca. 10 Grad. Anschließende 8 Km Fahrt bei nasser Strasse, Funktion ohne Mängel.

    Fehler: Nach der Fahrt Zündung aus, Display fährt trotzdem in kurzen Abständen rauf und runter, HISS-Anzeige blinkt in sehr kurzen Abständen. Bis zur Weiterfahrt nach ca. 15 Minuten keine Änderung. Nach Zündung an bleibt das Display ca. 20 Minuten dunkel, dann plötzlich hell ohne "Startbildschirm" einwandfreie Funktion. Nächster Morgen: Display fährt hoch, einwandfreie Funktion. Nach ca. 20 Minuten Fahrt (trockene Strasse) gleiche Symptomatik, Zündung aus, Display fährt trotzdem in kurzen Abständen rauf und runter, HISS-Anzeige blinkt in sehr kurzen Abständen. Weiterfahrt: Zündung an, Display dunkel, nach ca. 5 Km plötzlich hell ohne "Startbildschirm", einwandfreie Funktion.

    Meine Begeisterung muss ich hier nicht beschreibenX(  :!:


    Fz steht bei Nichtnutzung zu 99,9% in trockener und warmer Garage (nie unter 13 Grad). Regenfahrten (sehr wenig) bisher ausschließlich bei sommerlichen Temperaturen.

    Grüße aus der Wetterau

    Rudi                                               

  • #467


    Das hört sich - meinem bescheidenen Verständnis nach - nicht nach dem Displayfehler an, der hier regelmäßig diskutiert wird, sondern nach einem Problem mit der Zündung mit entsprechenden Folgen in der Elektronik. Das Display bekommt scheinbar dauernd das Signal, dass es los geht und tut, was es soll, ist eher voll funktionsfähig.

    Das bekannte Displayproblem hat ausschließlich mit Problemen der Touchfunktion zu tun, einschließlich der Geistereingaben.

    Die gute Nachricht: das wird voraussichtlich viel! billiger 😉

    BMW F800GS -> BMW R1200Gs TÜ-> Suzuki VStrom 650 -> BMW R 1200GS (2018) -> Honda Africa Twin CRF1100 Adventure Sports „ES“ |

    Honda SH300i

  • #469

    MacReiner: für mich auch nicht, aber ist es Display oder die Ansteuerung (Zündung)? Nur so eine Idee.

    BMW F800GS -> BMW R1200Gs TÜ-> Suzuki VStrom 650 -> BMW R 1200GS (2018) -> Honda Africa Twin CRF1100 Adventure Sports „ES“ |

    Honda SH300i

  • #470

    War gestern leider erst das erste Mal wieder mit der ATAS los. Vor vier Wochen Mal am Display was mit Android probiert und geprüft ob sie anspringt. Das Display reagierte überhaupt nicht auf Touch.


    Gestern sprang das Display wild hin und her, Tourmodus wechselte in einer Tour zwischen den Modis.


    Habe dann die Folie abgezogen und die Fehleingaben waren weg. Das hatte ich letztes Jahr schonmal zum "Saisonstart".


    Neue Folie liegt schon zu Hause.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!