Aber doch nicht von kurzen Touren und parken im Carport
- wie mein Topcase. Wie sieht das Teil nach einer Norwegen Tour aus? ![]()
Beiträge von Christian_F
-
-
Ich hatte das am Samstag auch. War das erste mal das es nicht reagiert hat. War insgesamt 4 Stunden unterwegs. Motorrad stand auch in der Pause in der Sonne.
Zu Hause angekommen habe ich dann die Schutzfolie abgezogen und das Display hat sofort reagiert.
Heute ist eine neue Schutzfolie gekommen, werde ich montieren wenn es wärmer wird.
-
Danke für eure Antworten.
Streusalz kann ich eigentlich ausschließen. Das Topcase ich letztes Jahr im April gekauft. Von Oktober bis letzten Samstag bin ich nicht gefahren. Nach der Samstagstour direkt gereinigt.
Dann kann ich ja nicht viel macht. Sieht nicht wirklich schön aus. Wollte ja eigentlich noch die Alu Koffer kaufen. Mal schauen.
-
Moin,
Ich habe mir letztes Jahr im Frühjahr das Original Honda Topcase gekauft.
Bei der Reinigung der ATAS am Wochenende sind mir die weißen Punkte auf dem Deckel aufgefallen. Der Deckel ist voll damit. Die Rückseite vom Topcase Schloss hat es minimal, die anderen Seiten gar nicht.
Jemand eine Idee was das sein könnte?
Ich habe Motorrad Reiniger Caramba, Glas Reiniger, Bad Reiniger, Kalk Reiniger und Ceran / Edelstahlreiniger (ohne Schleifpartikel) probiert. Es geht nicht weg.
Die ATAS steht unterm Carport, zwei komplette Mauern an den Seiten. Davor und daneben zwei PKWs.
-
Die Folie war bei Abholung schon drauf. Dachte bisher die wäre ab Werk angebracht.
-
Die Touch Funktion ist nur im Stillstand möglich, während der Fahrt ist es eh gesperrt.
Ich nutze es manchmal um mich auf einer Karte zu Orientieren. Oder im Navi Sachen umzustellen. Das finde ich mit den Knöpfen manchmal etwas schwierig.
Die Knöpfe funktionieren auch nicht immer wenn man Apps per CarBridge aufs Display bringt (Jailbreak).
Und da ich das Display unterwegs nicht vor jeder Nutzung vom Staub / Pollen befreien kann. Finde ich eine Folie für mich nützlich.
Meine Folie war die Original Werksfolie bei Auslieferung (Transportschutz?)
-
Alles anzeigen
Also wenn ich das hier mit den Displays bei den 1100 AT‘s so lese, da bin ich echt froh noch die 1000er AT zu fahren.
Irgendwann ist die Garantie ja auch mal rum und wenn das Display dann mal kaputt geht, dann wird’s verdammt teuer.
Hat die 1000er nicht auch Probleme mit ausgefallenen Segmenten?
Ich bin heute seit Oktober das erste mal wieder losgewesen.
Bisher hatte ich noch keine Probleme mit dem Display. Heute hat das Display auf Touch überhaupt nicht reagiert. Kalibrierung war auch nicht möglich.
Am Ende habe ich die Schutzfolie (die bei der Auslieferung drauf war) abgezogen und alles war normal über Touch bedienbar.
Werde mir jetzt ne Folie kaufen.
-
Heute ging es das erste mal seit Oktober mit dem Motorrad auf Reise, ca. 120km. Ich hatte nicht mit so einer langen Pause gerechnet und die Batterie nicht abgeklemmt. Sie sprang sehr unwillig an und man hörte wie die Spannung zusammenzubrechen drohte. Der vierte Versuch mit etwas Gas war dann zum Glück erfolgreich
.Zu sehen ist der Nord-Ostsee-Kanal, Schleuse in Brunsbüttel und die Reinigung am Ende (gab leider keine Saison Abschluss Reinigung *hust*)
-
Laut Spritmonitor habe ich die Tankfüllungen nach der Tankreinigung 0,2 - 0,4 Liter weniger verbraucht.
-
Das ist nicht erlaubt....
Haben wir auch schon mal gemacht. Hilft Super gegen das Unkraut.