Beiträge von AT1000

    tauschen, gegen alt, ist demnach also denkbar

    von sämtlichen Modifikationen, ohne Anpassungen des Gesamten, ist grundsätzlich abzuraten

    vollkommen egal ob man nach Leistung oder Emmissionsminderung sucht


    letzteres hätte wohl zudem den Nachteil, dass zumindest ich bislang noch nie von Tunern hörte, die sich mit Anpassungen von mit hoher Wahrscheinlichkeit fortan weniger Dampf beschäftigen

    verbaue in diesen Tagen meinen somit gesamt dritten, diesmal an die CRF

    ich kenne/verbaute bislang nur "den alten Standard" und hatte damit nie Probleme

    Geländeerfahrungen konnte ich auf ersten zwei noch keine sammeln (950-LC8-SM, CB1300)


    aber ja, ein Hauch von nichts, was man da so an Plastik verbaut

    ...wird so sein - also folgende Kombination:

    - AT-Standard, original

    - 1,86 + Schuberth C4-Pro - Enduo-Bekleidung

    - originale Scheibe + Justecheu-Windschild, untere Position, parallel zur Scheibe + Forkshield


    das ergab:

    - "Windflattern", am Helm, noch deutlich hörbar - ansonsten aber kaum noch Winddruck auf Helm u. Oberkörper

    - fast keine Fliegen mehr am Helm

    Moin,

    habe jetzt auch den Justecheu-Windabweiser porbiert und kann gleichlautend zum Heino bestätigen.

    Jetzt scheint auch das bereits wieder demontierte Forkshield Sinn zu machen, wie sich bei händischem/additivem "Zuhalten des Gabeltunnels" zeigte.

    Auch das werde ich noch probieren.

    sauber, ja - Poliererrei etc., nein

    "gepflegt" definiert sich bei mir eher technisch, indem z.B. bei mir nie eine Klappfußraste uvm. trocken laufen muss

    dito bekommt jede gelöste Schraube auch etwas Schmierstoff ab

    Hallo,

    habe auch einen Forkshield-Nachbau probiert - wegen "bubbern" am Helm, um 100:

    Ich konnte keine Veränderung feststellen, außer dass der Winddruck, vorm Oberkörper weniger war.

    Die sehen verbaut allesamt aber dermaßen mäßig aus, als dass ich schon wieder abbaute.

    Ich denke, ich werde mal probieren den Gabeltunnel von unten zu verkleinern, wie damals, an der Dominator - wurde hier irgendwo auch schon mal drüber berichtet.


    Ich mag Spoilerscheiben auch nicht, genauso wenig aber auch nicht den ganzen Tourenscheibenkram.

    Hellhörig hat mich aber dann doch eine Spoilerscheibe gemacht, auf die in einem anderen Fred hingewiesen wurde.

    Verwirbelungen etc. dramatisch weniger und keine Fliegen mehr am Helm, nur aufgeklemmt - von Justech, über Amaz..., für aktuell 21,99.


    Das ist´s mir zum Ausprobieren auf jeden Fall wert.

    den A41 habe ich auch drauf - ohne Lenkerschlagen

    die Wahrnehmung könnte aber auch daher kommen, dass ich "ähnlich" auf paralleler XR600 nur Grobprofil gewohnt bin


    bin erst knapp 200km gefahren: ich werd´s mal im Auge behalten


    und diese kleine Aufsetzscheibe, die probiere ich glaube auch mal