Beiträge von AT1000

hintere Feder ist für mich nicht ideal, so viel ist sicher - logo

baw aber ist die Gabel ungleich auffälliger

sollte sich das ändern, so wird´s hinten sicher nicht an einer Austauschfeder hängen

Ich komme mit den gängigen Standards allgemeiner Fahrwerkeinstellereien bei 95kg noch so gerade zurecht.

Auch die Gabel - s.o. - wird offenbar endlich weich.

Die Gepäcksache etc. ist bei mir ebenso eine sehr seltene Ausnahme:

Erreiche ich mein Ziel, nach meinen Interessen gut abstimmen zu können, und zwar mit dem was verbaut ist, wird´s wohl auch beim originalen Fahrwerk bleiben

Die Mopete ist klasse, und dem Fahrwerk traue ich selbst beladen noch deutlich mehr zu, als ich aus CB1300-Zeiten, vor damaligen Umbauten, gewohnt war.

Den Dingen nach entsprechend fahren, muss man sowieso immer - das wird schon gehen, kommende Woche, auf Tour.

abgesehen vom hinten nicht erreichen, sind mir derlei Negativanteile zu gering/unkonfortabel

habe mich viel mehr am allgemeinen Standard gehalten - und noch einen Schnaps mehr

muss m.E. jeder selbst wissen, wie auf seine Einsatzansprüche übersetzen ...

btw - habe jetzt auch die Standrohre durchgesteckt - erster Eindruck:

so läuft´s deutlich besser, damit muss ich mich offenbar nicht mehr zur Hoppel-Fraktion zählen

ähnlich kannst das simulieren, so man mal vergleichsweise zu zweit fährt

dann wird´s weg sein, hilft nur leider nicht

ich kenn´s nur, von einer damalig anderer Mopete, und da waren´s die Reifen

mir gefällt die Mopete schon gut - nur der nicht vorhandene Bums unten raus, der fehlt mir einfach

m.E. ist die Bj.-bedingt zugeschnürrt und darf offenbar einfach nicht

all das nicht zu verwechseln mit zu wenig Dampf:

Mich interessieren eher Drehmoment und untere Drehzahlregionen.

Wobei die, erstmal auf Touren, obenraus schon klasse läuft.

leichtes KFR und "das Loch" um 4500 U/min sind auch nicht wirklich klasse.

den Vergleich zur parallelen CB1300-Eisenschwein muss die CRF schon irgendwie aushalten, was sie ansonsten natürlich ganz locker schafft

Mal sehen, vl. teste ich mal einen Power Commander.

Schon irgendwie komisch, dass man hier dazu allermeist auf Zweideutiges und quasi nichts Konstruktives stößt.