... etwas davor vl. sogar - aber da bin ich baw noch nicht:
momentan "genieße" ich eher die konfortablere Vorderhand
... etwas davor vl. sogar - aber da bin ich baw noch nicht:
momentan "genieße" ich eher die konfortablere Vorderhand
Fahrwerk wird fühlbar weicher - habe noch nichts nachjustiert
tauschen, gegen alt, ist demnach also denkbar
von sämtlichen Modifikationen, ohne Anpassungen des Gesamten, ist grundsätzlich abzuraten
vollkommen egal ob man nach Leistung oder Emmissionsminderung sucht
letzteres hätte wohl zudem den Nachteil, dass zumindest ich bislang noch nie von Tunern hörte, die sich mit Anpassungen von mit hoher Wahrscheinlichkeit fortan weniger Dampf beschäftigen
verbaue in diesen Tagen meinen somit gesamt dritten, diesmal an die CRF
ich kenne/verbaute bislang nur "den alten Standard" und hatte damit nie Probleme
Geländeerfahrungen konnte ich auf ersten zwei noch keine sammeln (950-LC8-SM, CB1300)
aber ja, ein Hauch von nichts, was man da so an Plastik verbaut
...wird so sein - also folgende Kombination:
- AT-Standard, original
- 1,86 + Schuberth C4-Pro - Enduo-Bekleidung
- originale Scheibe + Justecheu-Windschild, untere Position, parallel zur Scheibe + Forkshield
das ergab:
- "Windflattern", am Helm, noch deutlich hörbar - ansonsten aber kaum noch Winddruck auf Helm u. Oberkörper
- fast keine Fliegen mehr am Helm
Moin,
habe jetzt auch den Justecheu-Windabweiser porbiert und kann gleichlautend zum Heino bestätigen.
Jetzt scheint auch das bereits wieder demontierte Forkshield Sinn zu machen, wie sich bei händischem/additivem "Zuhalten des Gabeltunnels" zeigte.
Auch das werde ich noch probieren.
sauber, ja - Poliererrei etc., nein
"gepflegt" definiert sich bei mir eher technisch, indem z.B. bei mir nie eine Klappfußraste uvm. trocken laufen muss
dito bekommt jede gelöste Schraube auch etwas Schmierstoff ab
Hallo,
habe auch einen Forkshield-Nachbau probiert - wegen "bubbern" am Helm, um 100:
Ich konnte keine Veränderung feststellen, außer dass der Winddruck, vorm Oberkörper weniger war.
Die sehen verbaut allesamt aber dermaßen mäßig aus, als dass ich schon wieder abbaute.
Ich denke, ich werde mal probieren den Gabeltunnel von unten zu verkleinern, wie damals, an der Dominator - wurde hier irgendwo auch schon mal drüber berichtet.
Ich mag Spoilerscheiben auch nicht, genauso wenig aber auch nicht den ganzen Tourenscheibenkram.
Hellhörig hat mich aber dann doch eine Spoilerscheibe gemacht, auf die in einem anderen Fred hingewiesen wurde.
Verwirbelungen etc. dramatisch weniger und keine Fliegen mehr am Helm, nur aufgeklemmt - von Justech, über Amaz..., für aktuell 21,99.
Das ist´s mir zum Ausprobieren auf jeden Fall wert.
Folie - klingt gut
mich nervt die schlackerige Passung auch
den A41 habe ich auch drauf - ohne Lenkerschlagen
die Wahrnehmung könnte aber auch daher kommen, dass ich "ähnlich" auf paralleler XR600 nur Grobprofil gewohnt bin
bin erst knapp 200km gefahren: ich werd´s mal im Auge behalten
und diese kleine Aufsetzscheibe, die probiere ich glaube auch mal