Beiträge von AT1000

    ja, alles gemacht - Silikonspray inklusive

    und ja, Hoppelei könnte auch auf meine zutreffen


    richtig ist, eine weiter vorgespannte Feder wird nicht härter, reagiert aber weniger sensibel

    bin gerade dabei sukzessive weniger Vorspannung zu erproben

    hinten ist´s genau anders herum, gebe der Feder wohl auch noch letzten Klick, bevor´s jeweils mit den Zugstufen weitergeht (1,86 - 94kg)


    wie auch immer, gesucht ist jedenfalls Komfort und der hat sich noch nicht so recht einstellen lassen können

    hinten an der zu weich Grenze, immerhin aber komfortabel (grundsätzlich voll ok)

    vorne einfach bislang nur störrisch - ab 100km/h ist´s bei aktuellen Temperaturen und weniger Vorspannung subjektiv schon deutlich besser

    tauschen, gegen alt, ist demnach also denkbar

    von sämtlichen Modifikationen, ohne Anpassungen des Gesamten, ist grundsätzlich abzuraten

    vollkommen egal ob man nach Leistung oder Emmissionsminderung sucht


    letzteres hätte wohl zudem den Nachteil, dass zumindest ich bislang noch nie von Tunern hörte, die sich mit Anpassungen von mit hoher Wahrscheinlichkeit fortan weniger Dampf beschäftigen

    verbaue in diesen Tagen meinen somit gesamt dritten, diesmal an die CRF

    ich kenne/verbaute bislang nur "den alten Standard" und hatte damit nie Probleme

    Geländeerfahrungen konnte ich auf ersten zwei noch keine sammeln (950-LC8-SM, CB1300)


    aber ja, ein Hauch von nichts, was man da so an Plastik verbaut

    ...wird so sein - also folgende Kombination:

    - AT-Standard, original

    - 1,86 + Schuberth C4-Pro - Enduo-Bekleidung

    - originale Scheibe + Justecheu-Windschild, untere Position, parallel zur Scheibe + Forkshield


    das ergab:

    - "Windflattern", am Helm, noch deutlich hörbar - ansonsten aber kaum noch Winddruck auf Helm u. Oberkörper

    - fast keine Fliegen mehr am Helm