Beiträge von Micha

    Für "schön" kannste ja den originalen dran lassen, für höhere Schutzwirkung kommt man um so einen Klumpen unten nicht herum.


    Bin allerdings am Grübeln, ob man das Teil zumindest farblich anpassen sollte, so langsam sieht meine Rote auch etwas zusammengestückelt aus.
    Was sich Honda nur bei der Farbwahl der Gehäusedeckel gedacht hat :think:

    Wie verstaut ihr das Zeug (sofern ihr welches mitnehmt) ?
    Extra Tasche draußen rangerödelt, oder gibts z.B. Rolltaschen, die sinnvoll unter der Sitzbank verstaut werden können?


    Dachte von der Art her an sowas hier, plus ne kleine mit Reißverschluss für Stecknüsse/Bits:


    Ein Hinweis, keine Empfehlung:


    Ich benutze von den vorherigen Motorrädern einen KERN-STABI Montageständer (z.B. von Polo) mit Schwingenhalterung.
    Passt allerdings nur mit nach unten gedrehter Querstrebe, da ansonsten der Hebel an der Querstrebe genau hinterm Kennzeichen festhängt.
    Beim Aufbocken würde genau dieser Hebel ein Aufliegen der seitlichen Rohre verhindern, da er nach unten gedreht als erstes Bodenkontakt hat.
    Funktioniert bei mir nur, weil ich direkt hinter der Garagentür ein paar cm Gefälle hab.


    Viele Montageständer sind bezüglich des Hebels aber gar nicht verstellbar (aus einem Stück), unbedingt vor Kauf ausmessen, ob das passt...

    dimbo


    Ein Motorrad, das ab Werk sämtliche Belange potentieller Fahrer abgedeckt hat, hab ich zumindest noch nicht gefunden.
    Scheint ja auch einen größeren Kreis an Leuten zu geben, denen das Standardschild gut passt.
    Ob du mit einer Verstellbarkeit glücklich werden würdest, die dann auch nicht zu klein oder zu groß oder sonst irgendwie falsch ist, lasse ich auch mal dahingestellt (siehe durchwachsene Rückmeldungen zum hohen Schild).


    Und bisschen "Personifizierung" gehört doch auch irgendwie dazu, oder?

    Józsi


    Was ist denn danach passiert (oder warst da tanken) ?
    Dynamische Anpassung der Restangaben ist insofern normal, als das der hochgerechnete aktuelle Verbrauch mit einbezogen wird.
    Nach 25 gefahrenen km auf Reserve sollte da bei zurückhaltener Fahrweise noch locker Sprit für 50km drin sein, insofern finde ich Deine (temporär) angezeigten 61 jetzt nicht so weit ab vom Schuss.


    Restreichweite springt bei mir auch locker 10,15km hin und her, je nachdem, ob ich innerorts viel dahinrolle.
    Pegelt sich dann irgendwann ein.
    Nach ca. 50km auf Reserve hab ich gerade so 16l tanken können, 80 waren anscheinend locker möglich.


    Das habe ich mit dem Sahara 3 Vergleich versucht anzudeuten. Die Reifen gelten als gute Allrounder und rutschten dennoch hier und da bei grenzwertigen Rahmenbedingungen. Hab ich bei den D610 noch nicht gehabt (identische Strecke / Arbeitsweg).


    Persönliches Fazit: So sch... können die gar nicht sein, wie sie hier stellenweise dargestellt werden.