Beiträge von Micha

    Zur besseren Einordnung:


    Langsam(er) entspricht bei Dreckswetter ausgehend von der zulässigen Geschwindigkeit bis zu +10 km/h auf Geraden/ in leichten Kurven und bis zu -10 km/h bei unklarem Verlauf.
    Ist im Einzelfall immer schneller als nachfolgende PKW, will ja niemanden behindern...


    Die Originalbereifung (Vee Rubber) von der MSX (10 PS / 11 NM :lol: ) hab ich schon nach knapp 500km getauscht, die rutschten sogar auf trockener Straße, sobald da ein wenig Dreck lag.
    Die Metzeler Sahara 3 auf der KTM sind mir regelmäßig im Kreisverkehr bei Nässe hinten leicht weggegangen, trotz defensiver Fahrweise.


    Im Vergleich empfinde ich die D610 bisher als deutliche Verbesserung.


    ...und wie haben die so die Homologation überstanden :?:
    Sonntag bei Regen unterwegs gewesen, (Kurven-)Geschwindigkeit und Schräglage den Witterungsbedingungen angepasst, nicht ein einziger TC Einsatz mit D610 und Luftdruck lt. Hersteller.
    Bin wohl ein Glückspilz.

    Józsi


    Keine Ursache, war aber wirklich gar nicht so einfach zu finden.
    Artikel selbst ist bei SWM momentan anscheinend gar nicht mehr gelistet.
    Bei Polo schon, aber da führt der Link zur Einbauanleitung ins Leere :?


    Wird ja vielleicht doch noch mal revidiert das Teil...


    Frühere Schaltpunkte müssen den vermuteten(!) systembedingten Mehrverbrauch auch erstmal kompensieren, bevor da ein Minderverbrauch eintreten kann.
    Bei ausgesprochenen "Schaltmuffeln" dürfte das durchaus aufgehen.
    Ich fahr bei 60 innerorts schon im 5., da dürfte das Einsparpotential stark begrenzt sein.


    Aus Kostensicht sollte das IMHO bei Verbrauchsunterschieden im Bereich der Messtoleranz und der üblichen Fahrleistung <10TKM p.a. in keinem Fall ein Kaufkriterium sein.

    Im direkten Vergleich fanden andere Verkehrsteilnehmer meine MSX 125 erheblich aufregender... konnte sich einfach kaum einer vorstellen, dass man damit bei 1,87m Körpergröße noch vernünftig fahren kann.
    Das Ding hat wirklich überall Aufmerksamkeit auf sich gezogen, "Grußquote" bei entgegenkommenden Motorrädern locker über 90%, hatte ich noch mit keiner anderen Maschine.


    Dagegen ist das Interesse an der AT nach knapp einer Woche täglichem Betrieb eher durchschnittlich, die Leute schauen gefühlt eher wegen dem Klang als der Optik/dem Modell selbst.


    Existiert Nr. 1 denn überhaupt?


    (Wer hier 70 bei den überwiegend erlaubten 70 auf der Landstraße fahren würde, lebt vermutlich nicht lange genug, um sich über das in den Dreck gezogen werden ärgern zu können, wenn sogar die Herren mitm B im Kennzeichen am Sonntag Nachmittag schneller fahren..)


    Wenn beidseitig innen montiert werden sollte, würde das bei mir gar nicht ohne Modifikation oder erhebliche Verspannungen passen.
    Weiß vlt. auch SWM...