Ich hab die Querstrebe gerade heute rechts davor und links dahinter befestigt, rechts sogar noch eine dicke Unterlegscheibe dazwischen.
Rahmenabstand ist nach meinem Empfinden beidseitig ok, ich mess morgen mal nach.
Beiträge von Micha
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Irre, was da plötzlich alles reduziert ist
Hab aber noch sinnvoll 257 EUR zusammenbekommen und zumindest den 50er eingelöst.
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Leider nicht prozentual, daher Bestellungen ggf. splitten:
20 EUR ab 99 EUR Warenwert: BDAY20
50 EUR ab 249 EUR Warenwert: BDAY50
100 EUR ab 399 EUR Warenwert: BDAY100Ausgenommen sind bereits reduzierte (Aktions-)Artikel, Geschenkkarten, Bücher, Navis ( ...verdammt, das wär zu einfach gewesen )
Quelle: Klick mich!
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Leichten Schiefstand beim Lenker konnte ich heute beim Abholen auch bewundern.
Ist umgehend korrigiert worden.Danke für den Hinweis, das wär mir sonst vermutlich gar nicht aufgefallen
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Mit SF3 liegen bei mir zwischen TK o.SB. und VK 500/0 SB knapp 300 EUR p.a. Differenz, mit Saisonkennzeichen wärs nicht mal die Hälfte...
Wird wohl bei TK bleiben, da schwingt auch bissel der Selbstschutzgedanke mit (wenn ich mir nicht sicher bin, fahr ich halt extrem defensiv, um weder mich noch jemand anderen unnötig zu gefährden).
Hat bisher gut funktioniert.Für Umfaller/Rutscher wird die Inanspruchnahme der VK bei mir in den seltensten Fällen Sinn machen und nach nem selbst verschuldeten Totalschaden hätte ich vermutlich eh "Fahrverbot" von meinen 3 Mädels zuhause, da wär der finanzielle Verlust dann auch egal...
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Zitat von boffi
Für so viel Kohle erwarte ich auch entsprechende Qualität, egal ob der Motor 500.000km hält, wenn die Speichen oder der Rahmen vorher durchgammelt nützt mir das wenig.
Die Qualität scheint in den bisher bekannten Einzelfällen nicht dem durchaus ambitionierten Verkaufspreis zu entsprechen. Soweit gehe ich da gedanklich mit.
Bisher gibt es aber weder durchgegammelte Speichen noch Rahmen, kein Indiz dafür, dass diese Konstellation in absehbarer Zeit eintreten könnte und auch keine belastbaren Aussagen von Honda direkt (womöglich geschuldet den eher wenigen bekannten Fällen, zu denen auch Rückmeldungen existieren), dass eine Nachbesserung o.ä. abgelehnt wird.Warum kann man denn hier nicht einfach sachlich neutral den weiteren Werdegang protokollieren, ohne für stille Mitleser in jedem zweiten Beitrag zwischen den Zeilen den Eindruck zu erwecken, dass die Karre wegen Unzulänglichkeiten bei Lack oder Materialbeschichtungen ne Fehlkonstruktion* ist?
Aufregen kann man sich später immer noch genug...
*(Achtung, überspitzte Darstellung )
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Zitat von steinmeister
Könnte rein theoretisch noch über Reduktion der Einspritzmenge/Gemischabmagerung gelöst werden, aber das wäre u.U. nicht so gesund für den Motor.Wieso theoretisch? Wenn das von schumnig verlinkte Schema die offizielle Wirkungsweise darstellt, steht da verdammt oft "injection" drin. Würd ich jetzt nicht zwingend mit Zündung übersetzen
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Zitat von boffi
So problemlos wie die Garantieanträge genehmigt werden spiegelt sich dies in der Antwort nicht wieder.
Honda verweist auf den Händler mit dem dies zu klären sei, dieser könnte mit der Technikabteilung Hondas Kontakt aufnehmen.Genau dafür sind die Händler doch da. Das entspricht somit der marktüblichen Vorgehensweise, insbesondere, da bei Mängeln ja auch noch zwischen Garantie und Gewährleistung (durch den Händler!) unterschieden werden muss.
Das generell zur ggf. anzupassenden QS keine belastbare Aussage gegenüber Privatleuten getätigt wird, wundert mich jetzt auch nicht besonders.
Ich erwarte allerdings nicht, dass hier auf mittlere Sicht ein potentielles Serienproblem (sofern es denn existiert) totgeschwiegen werden soll... gut Ding will Weile haben.