Zitat von erlesenAlles anzeigenInfo der Versicherung bis 819,- zahle ich lieber selbst, aufgrund der Hochstufung
Das ist genau der Punkt...bei den allermeisten Schäden, selbst Stütze auf Asphalt mit geringer Geschwindigkeit, ohne Einschlagen, lohnt es nicht, die Kasko zu involvieren...und schon gar nicht, wenn man die AT auch mal im Gelände nutzen will...da gehören Umfaller und Stütze einfach dazu...inkl. der dazugehörigen Kampfspuren. Da wird das nötigste Instand gesetzt und fertig. Lieber in vernüftiges Schutzequipment investieren, so dass die Fahrt weiter gehen kann.
Die VK brauchts unter diesen Prämissen dann nur, wenn mal der worst case eintritt und man die Maschine mit 70km/h in eine Wand/Auto stopft, mit verzogenem Rahmen/Gabel, zerstörten Felgen/Verkleidung etc. also quasi Totalschaden...wobei man dann vllt. auch andere Sorgen hat.
Obwohl das oben geschriebene meiner Überzeugung entspricht, habe ich jetzt auch zum ersten Mal eine VK für ein Motorrad abgeschlossen, da billiger als erwartet, und da Touratech auf unbestimmte Zeit meine Sturzbügel noch nicht liefern kann...
Grüße,
Fabe