Qualitätsprobleme?
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#302 Habe heute mal die Digi-Knipse mit Objektiv rausgeholt und mir den Flecken fotografiert. Wenn man ganz nah rangeht, erkennt man am unteren Rand eine Kraterlandschaft. Steine verursachen solche Krater nicht. Sieht eher nach Schweißperlen aus, der Fleck ringsrum erweckt wirklich den Eindruck einer Strukturänderung durch Hitze (ebenso die "Jahresringe", die unterm abgeplatzten Lack hervortreten). Allein mit Fingerreiben kann man weiteren Lack wegschieben.
Wie hier eine "Garantieleistung" aussehen würde, kann ich nicht sagen... Einen neuen Rahmen werden sie mir nicht schicken, lackieren wird wohl auch eher unwahrscheinlich sein.
Ich habe meinem Händler Samstag schon Bilder geschickt. Er war aber nicht im Geschäft und ein Mitarbeiter hat mir für morgen ein Gespräch zugesichert. Mal schauen...
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#303 Ich muss sagen ich bin über das herunter spielen der Probleme seitens einiger hier erstaunt. Klar ist die AT ein klasse Motorrad und trotz der bisher rein optischen Mängel bin ich begeistert. Nochmals, die Karre hat 14.000€ gekostet, dafür hat mein Vater sich einen neuen Ford C-Max gekauft. Für so viel Kohle erwarte ich auch entsprechende Qualität, egal ob der Motor 500.000km hält, wenn die Speichen oder der Rahmen vorher durchgammelt nützt mir das wenig. Und jetzt bitte keine Vergleiche mit anderen Fabrikaten ;-))
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#306 Zitat von boffiFür so viel Kohle erwarte ich auch entsprechende Qualität, egal ob der Motor 500.000km hält, wenn die Speichen oder der Rahmen vorher durchgammelt nützt mir das wenig.
Die Qualität scheint in den bisher bekannten Einzelfällen nicht dem durchaus ambitionierten Verkaufspreis zu entsprechen. Soweit gehe ich da gedanklich mit.
Bisher gibt es aber weder durchgegammelte Speichen noch Rahmen, kein Indiz dafür, dass diese Konstellation in absehbarer Zeit eintreten könnte und auch keine belastbaren Aussagen von Honda direkt (womöglich geschuldet den eher wenigen bekannten Fällen, zu denen auch Rückmeldungen existieren), dass eine Nachbesserung o.ä. abgelehnt wird.Warum kann man denn hier nicht einfach sachlich neutral den weiteren Werdegang protokollieren, ohne für stille Mitleser in jedem zweiten Beitrag zwischen den Zeilen den Eindruck zu erwecken, dass die Karre wegen Unzulänglichkeiten bei Lack oder Materialbeschichtungen ne Fehlkonstruktion* ist?
Aufregen kann man sich später immer noch genug...
*(Achtung, überspitzte Darstellung )
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#307 @ Boffi, da von den hier beschriebenen Mängeln nicht jeder Betroffen ist dürfte es doch noch Hoffnung geben, dass der Tausch das Problem dauerhaft beseitigt. Ich bin z.B. auch die ersten 1000km fast nur auf gesalzenen Straßen gefahren und meine Speichen glänzen wie am ersten Tag.
Gut meine Gepäckbrücke hat auch schon Macken obwohl noch nie benutzt. Wie gesagt die Hoffnung stirbt zuletzt. -
#308 Micha
Weil es immer Vergleiche mit der GS gibt wo zumindest teilweise für noch mehr Geld es andere Probleme gibt.
Wenn nach dem Tausch der Effekt nicht wieder Eintritt ist alles gut. mar1kus lässt mich da ja hoffen.
Ich muss Honda ja eins zu gute halten, Garantieabwicklung wird ohne Zicken durchgeführt, demnach sollten die Probleme, evtl. aus einzelnen Ptofuktions- Tranchen, bekannt sein.
Mal sehen wie sich das nach dem Tausch dann verhält.Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
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#309 Vielleicht bin ich ja zu altmodisch, wenn ich der Meinung bin, dass als Geschäftsgrundsatz Leistung und Gegenleistung gelten sollten, ergo: wenn ich gutes Geld in voller Höhe bezahle, kann ich auch gleich gute Leistung wie alle anderen erwarten. Ryker hat es ja auch noch einmal auf den Punkt gebracht: Wie soll im Fall Rahmen denn eine für den Kunden befriedigende und ehrliche Lösung aussehen. Und ja, die Eigner, die in diesem Fall nicht betroffen sind, haben natürlich viel leichter zu reden!
Gruß
Ulli -
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