Zitat von majortours
Das sehe wiederum ich etwas anders. Die Rahmen der CRF sind ja nicht die ersten Rahmen, die Honda da zusammenschweißt und lackiert/beschichtet/pulvert etc.
Bei rund 14 Mio hergestellten Zweirädern jährlich sollte da einiges an Know How vorhanden sein, dass es dazu nicht kommt.
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Man sollte annehmen, dass in den Jahrzehnten Fertigung davor und Millionen-Stückzahlen ausreichend Erfahrungen gemacht worden sind:
https://de.wikipedia.org/wiki/…-Benz_Baureihe_210#Kritik
Dagegen erscheinen grundlegend "versiegelnde Schweissreste" ja schon fast als alternativer Lösungsansatz
Ich stimme Dir natürlich zu, dass es nicht passieren sollte.
Wenns dann aber doch passiert, bin ich prinzipiell zufriedenzustellen, wenn sich der Hersteller/Händler des "Problems" zeitnah annimmt und eine Lösung findet.
Ich befürchte ja, dass diverse Anbauteile bei mir unabhängig von der Materialqualität eh nicht lange neuwertig aussehen werden... wenn das offiziell reklamationsfähig ist, ist das für mich fast ein Pluspunkt
Inakzeptabel für mich wäre eher spontanes Absterben des Motors im (Straßen-)Fahrbetrieb, unzureichende Bremswirkung, Kurzschlüsse in der Elektronik, fragile Rahmenkonstruktionen o.ä., deren Ursachen auf mangelhafte QS und nicht Defekt als Folge von Verschleiss zurückgeführt werden können.