Beiträge von Micha

Genau einen Regeleingriff nach aktuell 2000km Asphalt auf Stufe 3... Linksabbiegen außerorts aus dem Stand, bergauf, Restfeuchte und optimistisches 3/4 Gas im 2. Gang.
    Kam mir recht ruppig vor, hab aber auf dem Motorrad auch keinen Vergleich, wie sich das anfühlen könnte/sollte.
    Wenns häufiger wär, würde ich eher auf Stufe 2 fahren.

Fahrprofil mindestens 4 Tage pro Woche, 80km pro Tag, wetterunabhängig.

...größere Knautschzone scheidet wohl als Kriterium aus, inwiefern wirkt ein Beiwagen denn unfallvermeidend? :think:

Erinnert mich an meinen Kurzerwerb des Dakar Softbag-Sets mit Haltern.
    Die wurden nach Reklamation allerdings trotz Montagespuren (Kunststück, waren ja montiert...) problemlos zurückgenommen und der Kaufpreis voll erstattet.
    Würde mich nicht wundern, wenn da demnächst auch noch eine verbesserte Variante auftaucht.

So blöd es klingt, typisches "early-adopter" Problem bei SWM Zubehör für die neue AT... (siehe Motorschutz, siehe Sturzbügel, siehe [..]).

Ich werd demnächst die "Offroad-Variante" kaufen, +20EUR im Set klingt erstmal fair.

Aus dem Grund bin ich von Mannesmann auf Hazet, Proxxon und Knipex umgestiegen.

Die ersten 2 Schrauben sehen nach Eigen-Montage von Sturzbügel und Motorschutz mit dem alten Zeug doch schon leicht ramponiert aus. Werkstatt meint, die hätten bisher keine Probleme mit der Materialqualität...damit liegt's dann bei meiner nächsten Aktion zumindest nicht am Werkzeug. :shifty:

So teuer war das Zeug nun auch wieder nicht, man kauft ja keine komplette Ausrüstung.

Ist einstellbar von SW 0 bis 27, sollte also für alle relevanten Befestigungen funktionieren (ohne SW 27 selbst, dafür hab ich den extra Schlüssel).

Ich hab den Proxxon 23282 als Basis (3/8"):

Gabs über eine Cashback Aktion bei Völkner für < 50 EUR.
    Bin noch auf der Suche nach einer passenden Werkzeugtasche und nehm dann da die Einsätze raus, die ich brauche.
    Wahrscheinlich das Enduristan Tool Pack:

Dazu noch ein Ring/Maulschlüssel SW 27 und ein Knipex Zangenschlüssel bis SW 27 (Amazon-Link) zum Gegenhalten.
    Gibt aber noch keine Erfahrungen dazu, ob das so reicht, wollte nur erstmal möglichst kompakt an die Sache rangehen...

Hallo Peter,

ich mag mich in der rechtlichen Bewertung lieber nicht aus dem Fenster hängen, würde Deiner Aufassung aber nach derzeitigem Kenntnisstand folgen wollen:

Quelle: TÜV Nord

Insofern: Standlicht, kein TFL.