Beiträge von Micha

...bei meinem Talent sind da hinterher nicht nur die Klammern ab :shock: :naughty: :lol:

Hab kürzlich die Querstrebe der Sturzbügel beidseitig vorn verschraubt und die bisher verwendete Unterlegscheibe entfernt; die Bügel selbst aber nicht gelöst dafür.
    Ist also nicht spannungsfrei...

Da ich bei niedrigen Drehzahlen (2,5-3T) immer mal wieder Beschleunigungsvibrationen habe und den Effekt durch die Bügel nicht noch verstärken will:
    In welcher Reihenfolge zieh ich die Teile günstigerweise (stufenweise) an?
    - Querstrebe mittig
    - Querverbinder vorn
    - Bügel hinten
    - Querstrebe an Bügel

Danke für Hinweise ;)

Grundsatzdiskussion? Das war eine Verständnisfrage, wie Du gedenkst mit Reinigungen im Winterbetrieb umzugehen.
    Da gammeln meiner unmaßgeblichen Einschätzung nach nicht nur die Speichen, wenn nicht direkt gereinigt wird.

Schade, wenn Deine den Eindruck erwecken...

Ich werde mich zukünftig bemühen meine belanglosen Floskeln anderweitig abzusondern, um zumindest die Chance auf Dir genehme Antworten signifikant zu erhöhen. :whistle:

Streusalz muss doch eh entfernt werden, da wirst Du auch mit anderen Speichen ran müssen :think:
    Die Handvoll Leute im Forum mit Problemen bei normaler Nutzung durch Regenfahrten o.ä. lassen auch nicht gerade den Rückschluss zu, dass es sich hier um ein Serienproblem handeln könnte.

Eine 19/17er AT wäre demzufolge weniger langweilig als die 19/17er Konkurrenz?
    Oder nur dann nicht langweilig, wenn individuell umgebaut?
    In dem Fall kann man ja schon mal loslegen, technisch sollte das bereits umsetzbar sein und Kostenseite ist eh zu vernachlässigen (zumindest bei den Nicht-Langweilern).

:roll: :lol:

Da sollte man meinen die Leute wären froh, dass mal wieder ein Modell mit endurotypischer Felgengröße auf den Markt kommt, nachdem in den Foren jahrelang über magere Auswahl gejammert wird.
    19/17 gibts doch ausreichend am Markt :think:

mar1kus
    Wenn ich denn mal erwähnenswerte Schwächen gefunden habe, möchte ich die bitte auch behoben haben :mrgreen:

Sei froh, wenn Du die los bist...

P.S.: Ich geb Dir 75 inkl. Versand für die gemeingefährlichen Dinger :shifty: :lol: