Speichenrad und Salz

  • #71

    Wenn es schon Qualitätsunterschiede bei Radspannereien gibt, die das Gewerk jeden Tag ausführen, spreche ich dem HH die Fähigkeit ab perfekte Arbeit bei gelegentlicher Übung abliefern zu können. Insofern halte ich es für ein Sicherheitsrisiko die Speichen beim HH tauschen zu lassen. Das ist auch der Grund warum ich dem Speichenwechsel widersprochen habe und auf Räder warte, ich wäre es gerne selber Schuld wenn etwas passiert.......und will mir nicht den Kopf abfahren weil ein Rad fehlerhaft eingespeicht wurde...

    CRF1000L, Tricolor, Schalter, HS.

  • #72

    Es steht einem "unerfahrenen" FHH frei eine geeignete Radspannerei zu beauftragen...

  • #73


    ...klar steht das dem HH frei nur was glaubst Du wieviele plötzlich wieder einspeichen können bevor die 300Euro für eine Radspannerei in die Hand nehmen. Es wäre realitätsfremd anzunehmen, dass freiwillig die Marge geschmälert wird, wenn man es auch anders hingekommt. Ich habe im Web keinen HH gefunden der auch eine Radspannerei betreibt.Am Ende trägt doch der Verbraucher das Risiko und nicht der HH.

    CRF1000L, Tricolor, Schalter, HS.

  • #74

    Ich hab jetzt 5.000 km drauf viel im Regen gefahren und auch bei Schnee 2 mal . Meine Speichen sehen aus wie neu



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • #76


    Streusalz muss doch eh entfernt werden, da wirst Du auch mit anderen Speichen ran müssen :think:
    Die Handvoll Leute im Forum mit Problemen bei normaler Nutzung durch Regenfahrten o.ä. lassen auch nicht gerade den Rückschluss zu, dass es sich hier um ein Serienproblem handeln könnte.

    VG,
    Micha


    CRF1000L, ABS, Victory Red

  • #77

    Hab ich evt. missverständlich formuliert:
    Nach Streusalzfahrten sollte man doch eigentlich immer direkt nachreinigen...?

    VG,
    Micha


    CRF1000L, ABS, Victory Red

  • #78

    Grundsatzdiskussion? Das war eine Verständnisfrage, wie Du gedenkst mit Reinigungen im Winterbetrieb umzugehen.
    Da gammeln meiner unmaßgeblichen Einschätzung nach nicht nur die Speichen, wenn nicht direkt gereinigt wird.



    Schade, wenn Deine den Eindruck erwecken...


    Ich werde mich zukünftig bemühen meine belanglosen Floskeln anderweitig abzusondern, um zumindest die Chance auf Dir genehme Antworten signifikant zu erhöhen. :whistle:

    VG,
    Micha


    CRF1000L, ABS, Victory Red

  • #79

    Rein zur Info . Es gab wohl zwei verschiedene chargen von Speichen . Wenn ichs richtig verstanden hab von Zwei unterschiedlichen Zulieferern . Eine Charge is halt davon betroffen gewesen . Das hat Honda aber wohl jetzt im Griff

    Africa Twin in Rally Red Tricolor mit Manuellem Schaltgetriebe , Hauptständer, SW-Motech Koffersystem, AQ Tank- und Motorschutzbügel , Scottoiler eSystem mit Magnumtank

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!