AT Version mit 19 Zoll Vorderrad??

  • #11

    kannst meinen Hü Hüpf TKC 70 gerne haben, vom grip her gebe ich dir recht aber wie das teil, besonders vorne, abrollt ist .........DAS LETZTE
    und das ist nicht nur meiner !
    außerdem ein fahrgefühl als wäre immer zu wenig luft drinn... :shock:[/quote]


    Darf ich frage wie viel km du damit gefahren bist ? gebe zu die ersten 200 - 250 km waren ein wenig seltsam, danach findet der Reifen zu sich und gibt eigentlich keine schwächen mehr. Fahre solo vorne mit 2,1 und hinten 2,6


    wenn er hüpft ab zum Reifenhändler und Matschen lassen - hilft das nix dann bei Conti Reklamiern.


    Bin bestimmt kein Conti Fan aber nach sehr schlechten erfahrungen mit dem Dunlop Trailsmart ( Nachfolger von TR 91 ) auf einer GS 800 + GS 1200 fand ich bis auf Conti keine Alternative. Hoffe sehr das Bridgestone den A40 in den AT Dimensionen bringt - das wäre dann meins ;)


    Gruß Bernd

  • #14


    Da glaube ich jetzt nicht dran, Honda kann ja noch nichtmal eine AT mit 21 Zoll liefern. :whistle:
    Wenn da was kommt denke ich eher an 2018.

  • #15

    Ich glaubs auch nicht ... auch nicht in 2018 und auch nicht dass der Name TransAlp wieder belebt wird. Da müsste sich das Motorrad nicht nur bei der Bereifung deutlich abheben sondern auch beim Motor. Die TransAlp war ja immer die "Kleinere", die aber von ihren Fähigkeiten her eigentlich genausoviel konnte wie die AT - zumindest die 600er Versionen.


    Was ich sehr wohl glaube, ist, dass der Motor noch in anderen Modellen zu finden sein wird - abseits von Enduro.

  • #16

    Könnte mir schon vorstellen das es mal wieder eine Transalp geben wird.
    Motor von der NC oder ein abgespekter AT Motor auf 800 ccm. mit ca.65 PS.
    Naja sind halt Vorstellungen.
    Der Name Transalp hat aber auch verkaufs Niveau. :think:

  • #17


    Ja, so vielleicht schon. Aber IMHO net mit 1000 cm³ und kleineren Rädern wie die AT sie hat.





    Definitiv ... das wissen wir, gell! ;)

  • #19


    Daran will doch auch gar keiner etwas verändern.


    Trotzdem kann ich mir zu den 21/18" Radsätzen auch einen 19/17" Radsatz sehr gut vorstellen. Nicht jeder will jenseits befestigter Straßen fahren.... ich hab mir sagen lassen, dass es auch AT Besitzer gibt, die gar keine Absicht haben die Straßen zu verlassen. Mit einem HC3 Kit, 320er Scheiben, 110er/150er Roadtec auf Kineo und Öhlins gäbe es sicher mit dem Charakter der AT ein echtes Spaßmotorrad.


    Der Verweis auf die anderen Fahrzeuge die es ab Werk in der 19/17" Klasse zu kaufen gibt ist doch auch nur was für langweiler.... :)


    Etwas machen was nicht an jeder Ecke steht, hat doch viel mehr Reiz (da schaut man auch mal nicht auf die Kostenseite... sondern macht es)
    Die einen wollen mit der AT jenseits aller Wege ihren Spass haben (der ihnen von ganzem Herzen gegönnt sei).... die anderen haben vielleicht eher andere Vorstellungen.

  • #20

    Eine 19/17er AT wäre demzufolge weniger langweilig als die 19/17er Konkurrenz?
    Oder nur dann nicht langweilig, wenn individuell umgebaut?
    In dem Fall kann man ja schon mal loslegen, technisch sollte das bereits umsetzbar sein und Kostenseite ist eh zu vernachlässigen (zumindest bei den Nicht-Langweilern).


    :roll: :lol:

    VG,
    Micha


    CRF1000L, ABS, Victory Red

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!