Da gehen doch bestimmt noch paar Klapphocker an die Seite ran.
Ist das eine Machbarkeitsstudie, was Federbein und Heck aushalten, oder willst Du wirklich so fahren?
Beiträge von Micha
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Zitat von Atwin Rider
Warum aber hat nur Honda diese leuchtenden Blinker?
Ist lt. EU-Recht als Standlicht zulässig, dürfen theoretisch auch die anderen Hersteller.
Auszugsweise:
Zitat von <woltlab-metacode-marker data-name=Quelle: ADAC" data-link="">
Bezüglich des Standlichts bei Motorrädern ist eine Änderung in der europäischen Gesetzgebung (UNECE) in Kraft getreten. Mit dieser Änderung dürfen nun auch gelbe Positionsleuchten als Alternative für die gegenwärtig verwendeten weißen Positionsleuchten (Standlicht) eingesetzt werden. Honda hat ab dem Modelljahr 2013 die gelben Positionsleuchten bereits bei einigen Modellen eingeführt: CBR500R, CBR600RR, F6B, NC700X, MSX125, NSS300A Forza, GL1800B. Weitere werden folgen.
Gelbes Positionsleuchtensystem
Vorschrift: UNECE Vorschrift 53.01, Lichtquelleneinbau (Motorräder) Artikel 6.6Alte Fassung:
6.6. Positionsleuchte vorn
6.6.1. Anzahl, eine oder zweiIm Jahr 2011 wurde dieser Artikel wie folgt geändert:
6.6. Positionsleuchte vorn
6.6.1. Anzahl, eine oder zwei bei weißer Farbe oder zwei (eine pro Seite) bei gelber Farbe.Systemkonfiguration: Das System besteht aus den eigentlichen Fahrzeugteilen (Blinker, Scheinwerfer und Schlussleuchten). Neue zusätzliche Bauteile gibt es nicht. Geändert haben sich bei dieser neuen optionalen Positionsbeleuchtung nur die Schaltung, die internen Teile und die Funktionsweise. Die gelben Leuchten werden an der Stelle der gegenwärtigen Blinklichter angeordnet. Folglich wird die Positionierfunktion auch vom Blinksignalgeber ausgelöst. Die gegenwärtige weiße Positionsleuchte am Scheinwerfer wird dadurch abgeschafft. Beim hinteren Positioniersystem treten keinerlei Änderungen ein.
Systembetrieb: Die Positionsleuchten verfügen über eine geringe Helligkeit. Wenn der Blinksignalgeber eingeschaltet ist, schaltet der vordere Signalgeber der gewählten Seite das helle Licht für das Blinklicht im Blinkbetrieb ein, wie dies bei Blinklichtern üblich ist. Wird der Blinksignalgeber wieder ausgeschaltet, bleibt nur die Positionsleuchte mit geringer Helligkeit eingeschaltet. Die Positionsleuchte bleibt eingeschaltet, solange der Blinker blinkt.
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Unter 20 km zeigt das Display ja gar nichts mehr an, nach weiteren 20 gefahrenen gingen noch nicht mal 17l rein
Wobei mir das so herum erheblich lieber als andersrum ist. -
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Ich hätte es auch lieber dran gelassen, bin zwar nicht wirklich auf perfekte Optik aus, aber gerade rechts sieht man die eher unschönen Klammern durch den beim Schalter größeren Spalt zur Seitenwand schon recht deutlich
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"Compatible with both DCT and manual transmission."
Wird beim Schalter auf der rechten Seite auch nicht viel anders aussehen als die von SWM, wenns da keine angepasste Version gibt.
Sonst sieht die gut aus, schwarz wirkt an der Roten viel harmonischer. -
Zitat von Pilpfiction
Im übrigen bezog sich mein Kommentar im wesentlichen auf das top caseUps, in dem Zusammenhang macht die Frage ja doch irgendwie Sinn
Ich war gedanklich noch auf "super, der nächste ders optisch sch.... findet" festgefahren, da erschließt sich mir nicht, warum man das der Öffentlichkeit ohne weitere objektive Beweggründe mitteilt...hilft ja keinem irgendwie weiter.
Ich finds gut, wenn hier auch Sachen außerhalb der "Norm" vorgestellt werden, auch wenn absehbar ist, dass es nicht den Geschmack der Allgemeinheit treffen wird.
Könnt mir aber gut vorstellen, dass da auf Dauer nur wenige Lust drauf haben, wenn sich jedes Mal Leute drauf stürzen und es aus rein subjektiver Perspektive "schlechtreden".Bitte jedenfalls untertänigst um Nachsehen
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Hätt nur mehr fahren brauchen, dann wär das nicht passiert!
Vorausgesetzt, er war dran beteiligt.
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Zitat von Pilpfiction
Aber das andere Ding da hinten drauf, was ist das denn? Fährst du Pizza aus? Sorry, aber das tut weh. Sorry, gehört hier vlt nicht rein, aber...Kein aber.
Wär natürlich viiiel besser, wenn der 10. seinen schwarzen Remus hier bebildert anpreist, als mal was ganz anderes vorzustellen. (Achtung: Ironie)P.S.: Passform, Verarbeitungsqualität, evt. noch Preis taugen objektiv zur Bewertung, designseitig gefallen muss es nur dem Fahrer, da sollte sich eigentlich jeder Kommentar erübrigen.
Macht irgendwie auch keinen Sinn, wenns nicht nur ums reine Stänkern geht, oder meint ihr, Armin baut das Ding wieder ab, nur weil ihr es hässlich findet...? -
Zitat von whitman
IRRE der PreisIst doch ein Schnapper... mein Favorit kommt von DNA.
Der hat für die MSX schon >50 EUR gekostet, die Kiste hat damit aber immer so schön (dezent) geröhrt.
Kein messbarer Mehrverbrauch, Endgeschwindigkeit identisch.Billiger als Auspufftuning ist es allemal, sobald das DNA Teil zu BMC Konditionen bei Amazon lieferbar ist, kommts rein.