Beiträge von Axl

    Ich verstehe nicht, warum immer vom Givi XS320 gesprochen wird. Das Ding ist uralt und hängt an der AT wie ein Sack.

    Der Givi XL05 wurde extra für die AT gemacht. Ich hab den jetzt seit 5 Jahren und finde ihn immer noch top.

    Meiner Meinung nach kommt der von der Haptik an SW ran und ist in Sachen Preis/Leistung in Ordnung.

    Die Tankrucksäcke, die eigentlich für die GS sind, passen an der AT irgendwie nicht und viele andere sind m.E. einfach zu klein.

    Wenn schon Bolle auf dem Tank, dann entweder Mini für Handy und Geldbeutel, oder es sollten Regenkombi, Erste Hilfe Set, Trinkflasche und Kleinzeugs Platz haben, ohne dass er beim fahren stört. Zudem finde ich, dass der Tankrucksack Verwirbelungen am Helm minimiert, ähnlich wie das Forkshield.

    Hallo zusammen,

    meine AT macht ähnliche Probleme. Fehlzündungen nach dem Anlassen und seltsame Zuckungen zwischen 2.000 und 2.500 Touren.

    Extrem nervig beim anfahren. Nachdem die Diskussion schon recht lange her ist, habt ihr hier eine Lösung gefunden?

    der Givi XS320 ist ein in die Jahre gekommener Universaltankrucksack, der auch von der Haptik recht billig im Vergleich zum XL05 wirkt.

    Der Givi XL05 ist extra für die AT angefertigt und passt sehr gut auf das Motorrad. Natürlich ist das Vogelnest (Tankring) etwas gewöhnungsbedürftig, aber ich fahre eigentlich immer mit Tankrucksack, weil dadurch auch die Verwirbelungen am Helm deutlich reduziert sind. Ich hab mittlerweile auch die Hecktasche aus der XL Serie und bin sehr zufrieden damit.

    Am Donnerstag ist zum ersten Mal eine neue Transalp an mir vorbeigefahren. (Ich war zu Fuß unterwegs) Die Maschine hebt sich aus der Menge hervor, das Licht sieht im Betrieb besser aus als die Form des Scheinwerfers und der Klang war auch in Ordnung. 208kg und etwas schmaler als die AT, ist was für die Zukunft, ...wir werden alle nicht jünger.

    Genau so ist es. Die XT500 macht Spaß und ist Kult, soweit okay, aber die Preise die aufgerufen werden, stehen in keinem Verhältnis zu dem was man bekommt. Klar ist sie cool und ich würde meine auch nicht hergeben wollen, aber ich würde auch keine 5.000 € dafür ausgeben. Es ist eh verrückt, ne angeranzte 125er Vespa oder ne abgrockte 50er Kreidler werden teurer gehandelt als ne gut gepflegte 750er VFR.