Die weissen vor Baujahr 80 sind bei XT500 Fans heilige Kühe. Ich hab eine 82er mit Alutank und goldenen Felgen. Die XT kann dir in 10 Minuten ein Grinsen ins Gesicht bauen, dass stundenlang hält.
Beiträge von Axl
-
-
Wie vermutlich die meisten, nutze ich die AT fast ausschließlich auf asphaltierten Straßen. Da ich aber gerne auf kleinsten Pass- und Nebenstrassen, teils in grottenschlechtem Zustand fahre, ist eine Reiseenduro für mich das richtige Fahrzeug. Ich weiß, das machen Rennradfahrer in hauchdünnen Trikots und ohne Federung auch, aber, na ja, jedem seins. Nach 15 Jahren Transalp (600), habe ich vor drei Jahren auf die AT gewechselt. Die meiste Zeit nutze ich die Maschine, um zur Arbeit zu fahren (auf einer wunderschönen Strecke). Die AT gefällt mir unglaublich gut, und die originalen Koffer, finde ich, passen gut an die Maschine. Leider waren die beim Kauf meiner jungen gebrauchten nicht dabei und von Honda nicht mehr lieferbar. Ich finde, das Zubehörkoffer mit Abstandhaltern die ganze Kiste viel zu breit machen und ein Topcase an der AT aussieht als würde es hinterherfliegen. Da finde ich die Koffer an der neuen Transalp harmlos dagegen. Klar, ich fahre ohne Sozia und nehme nur das nötigste mit. Ich bin mir auch ziemlich sicher, daß die NC750X anders eingeschlagen hätte, wenn sie mit 75-80 PS angetreten wäre. Obwohl ich momentan nicht vorhabe, mir ein neues Motorrad zu kaufen, bin ich gespannt auf die neue Transalp. Ich finde das Konzept sehr gut.
-
Na ja, zumindest sind durch den etwas tiefer liegenden Auspuff eng anliegende Gepäcklösungen möglich. Wenn dann noch die Koffer von einem anderen Modell passen, ist die Wahrscheinlichkeit größer, dass man die Koffer auch nach einem Jahr noch bekommt, nicht wie bei der 1000er AT.
-
Super, vielen Dank für die schnelle Info. Auf der Hondaseite findet sich nichts dazu.
VG Axel
In Friedrichshafen war ich mir nie so ganz sicher, ob die Stände von den Herstellern kamen, oder ob Händler ausgestellt haben und das ein oder andere Highlight ganz unschuldig rumstand. Das war eigentlich das Schöne an der Messe. Ich hoffe doch, dass die Maschine da ist, und wenn es bei einem Zubehörhändler ist.
-
Das is ja toll, aber wann ist denn die offizielle Deutschlandpremiere? Ich bin echt gespannt auf die Neue. Seit November kommen die Infos nur äußerst spärlich. Ich freue mich jetzt auf die Testberichte in den Motorradmagazinen und hoffe, dass auch mal jemand den Vergleich zur 1000er macht, die zwar nicht mehr neu ist, aber doch in direkter Linie verwandt. Die Leistung ist eine Sache, aber die 750er ist deutlich leichter und viel mehr als die trockenen Daten interessiert mich die Performance auf kleinen Landstraßen und auf den Pässen. Und natürlich hoffe ich, dass die kleine in Friedrichshafen auf der Messe steht, damit ich weiß, wie sie sich anfühlt. Für mich auf jeden Fall ein spannendes Moped, auch wenn ich meine AT in nächster Zeit nicht hergeben will.
-
Nein, sonst fahr ich sie weitgehend Original.
-
Schau Dir mal den XL05 von Givi an. Ich hab den jetzt eine Saison auf der 1000er gefahren und finde ihn super.
Passt gut auf die AT, 15-18l und wasserdicht. Ich nehm den nur noch zum tanken runter.
Ich hab das auch schon mal hier geschrieben und als Antwort bekommen, dass der XS320 nix is.
-
Da find ich die Hütchenspielertricks der Italiener viel schlimmer. 10 Blitzergehäuse in jedem Dorf und eine Kamera dazu.
-
Ich fahre seit Mai mit dem Givi XL05 und bin begeistert. Passt perfekt auf die AT.
-
Okay, ich hoffe dass Dein Kumpel trotzdem einen schönen Urlaub hat. Viel Glück