Beiträge von Lalelu

Ging mir genau so! Habe heute 3 Briefe von Honda abgeholt. 2x für mich, 1x für die Freundin. Sind wohl beide betroffen. (ATAS 18 und AT19) zusätzlich habe ich noch einen Brief erhalten wegen den Alukoffern, welche ich aber nicht habe.

Beste Grüsse

Möglich ist es THEORETISCH schon. Wie viel Sinn es allerdings macht, ist eine andere Frage. Ich wechsel alle meine Reifen selbst und reparier auch die Schläuche. Der Rad- Aus- und Einbau nimmt für mich allerdings nur wenig Zeit in Anspruch im Verhältnis zum ganzen Prozedere... Und den Reifen vom Felgenhorn ins Tiefbett zu kriegen im eingebauten Zustand stelle ich mir auch sehr spannend vor. Zumindest wenn der Reifen vor mehr als ein paar Tagen montiert wurde.

Vorne könnte ich mir das noch halbwegs vorstellen hinten mit den eingeschränkten Platzverhältnissen könnte ich mich überhaupt nicht dazu begeistern lassen.

Meine Meinung: Möglich Ja, sinnvoll Nein.

Beste Grüsse

Süss ja.... ABER: warum hat er nicht gleich ein schönes Motorrad als Vorlage genommen??? :think: Klar so ein 18" und 21" Rad geben etwas mehr Arbeit.. aber wäre doch machbar gewesen?... :handgestures-thumbupright::whistle::zwinker:

Beste Grüsse

Meine ATAS darf ruhig etwas zunehmen... die 95 PS reichen, um das eine oder andere zusätzliche Kg mitzuschleppen.. mit 190 cm und 100Kg biete ich auch einen enstsprechenden Gegenpol. Ob ich nun mit 220, 250 oder 270 Kg durch die Gegend ziehe, interessiert mich nicht wirklich. Die Koffer habe ich auch gern dran, auch die beeinträchtigen mich nicht... :wboy:

Beste Grüsse

Back to the roots: Meiner A

Vielleicht nicht nix, aber grosse Quantensprünge waren es wahrscheinlich nicht..

Ich sehe das grösste Problem in der Anzahl unserer Mitbürger. 1950 wandelten rund 2,5 Mrd Menschen rum.

Heute sind es bereits rund 7,8 Mrd!

Berechnungen gehen davon aus, dass wir 2050 bereits auf die 9,8 Mrd zusteuern. Viele davon möchten sich gerne individuell fortbewegen.

Ich glaube, unsere technische Entwicklung hinkt unserer zahlenmässigen Entwicklung deutlich hinterher. Ich glaube auch, dass wir bei dieser Entwicklung der Weltbevölkerung in nicht all zu entfernter Zukunft vor einem Kollaps stehen. Denn die Menschen wollen sich nicht nur fortbewegen sondern sind auch alle gerne satt. Und das wird man weder von Strom, Erdöl oder Kohle.....

Beste Grüsse

Kann ich Dir so nicht sagen, die sind dran, seit ich das Motorrad habe.. Ich denke aber, dass wenn sie einen Effekt haben, er im Bereich der Arme / Schultern zu spüren ist.

Eine hohe Scheibe, wie ich sie an der AS habe, hätte ich bei Interesse noch rumliegen.

Beste Grüsse