Wer gibt seinen Mopeds Namen?
-
-
-
#2 Hallo, meine Freundin war begeisterte Beifahrerin auf meiner BMW R1150R. Sie taufte sie Elsa. Dann kam die R1200R und das wurde Paula. Sie machte dann selber den Schein und kaufte sich mittlerweile drei Motorräder. Ich habe nach der 12er R dann die ATAS SD06 gekauft.
Anfänglich musste ich schmunzeln über die Eigenart, komme aber drauf, dass es viel leichter ist über die Motorräder zu reden, wenn sie Namen haben, da Elsa und Paula und jetzt Ingrid (ATAS) nicht mehr mit den komplizierten Namen erwähnt werden müssen, von ihren drei Motorrädern (alle haben einen Namen) ganz zu schweigen. Gleichzeitig bekomme ich auch mit, dass namhafte Rennfahrer ebenfalls Namen vergeben.
Wie geht es euch damit?
-
-
-
#4 Genoveva
-
-
-
#6 Schon die Rittersleut benannten ihre Pferde. Damals war das Metall oben und heute ist es unten. Dafür ist jetzt das Leder oben und der Reiter hat die Beschlageisen am Endurostiefel. Früher trank es Wasser und heute säuft es Benzin. Verkehrte Welt!
Aber das mit dem Namen bleibt. Meine heißt „Anna T.“
-
-
-
-
-
-
#10 Ich kenne Niemanden, der seinen Moppeds Namen gibt.
Jetzt lernst du welche kennen....
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!