Wer gibt seinen Mopeds Namen?

  • #31

    Ich musste eben mal zählen wie viele Navis ich in meinem Leben schon hatte....^^

    Zählen feste Autonavis auch?

    --- "Ich mache keinen Unfug, ich kann nur die Auswirkung meines Handelns nicht immer richtig einschätzen!" ---

    Viele Grüße --- Anne

  • #33

    Wie soll das denn gehen, wenn du 40 Jahre fährst, dann hast du jedes Moped ja nicht einmal ein Jahr im Durchschnitt gehabt.

    D.h. die haben dich auf der Zulassungsstelle schon mit Vornahmen gekannt?

    LG

    HDM

    Wenn man älter wird braucht man eine Africa Twin damit der Spaß nicht aufhört!

  • #34

    Ich fahre seit 1984. Ich hatte immer mindestens zwei Motorräder gleichzeitig, manchmal auch drei, manchmal war auch ein Roller dabei (jetzt bereits der dritte SH300i neben der AT). Bis vor einem Jahr hatte ich selber kein Auto und fuhr auch im Winter. Der Versicherungsfachmann ist mittlerweile ein guter Freund ;) Mache eine Liste, vielleicht weiss ich die Zweiräder noch alle. Bilder habe ich glaube nicht von allen. Ich suche die jetzt auch nicht raus. Es waren auch ein paar exotische Sachen dabei wie ein BMW C1 oder eine Harley Davidson Early-Shovel Jg. 1968. Ich weiss nicht, was mich das alles gekostet hat und will das auch nicht wissen. Die Kilometerleistung war in den besten Jahren so um die 30'000km.

  • #35

    Es sind 35, an die ich mich im Moment noch erinnere, ich denke so zwei drei sind mir entfallen. Die Roller wie auch der C1 waren immer die Winterfahrzeuge; die habe ich nach max. zwei Jahren immer wieder weggegeben. Und ja: ich fuhr fünf Varaderos. Die erste habe ich mit 68'000km verkauft, die letzte war auch eine SD01, die ich zur "XRV 1000" umgebaut habe. Leider habe ich die bei der Jungfernfahrt zu Schrott gefahren. Sie hatte erst 14'000km. Die Triumph Tiger fuhr ich problemlose 65'000km. Die CRF war dann der Grund für deren Verkauf. Am Schlimmsten waren die Harley. Das waren Fässer ohne Boden. Trotzdem brauchte ich vier solche Schrotthaufen, um davon geheilt zu werden. Zu sagen ist, dass ich alles selber schraube, mit Ausnahme während der Garantiezeit; aber die Meisten Zweiräder habe ich nicht neu gekauft. Ich war früher immer zwischen Chopper und Enduro hin- und hergerissen. Chopper gefielen mir, Enduros waren bequem und reisetauglich. Deshalb hatte ich immer beides. Z.B hat eine Reise in den Grand Canyon du Verdon dafür gesorgt, dass ich 1990 die VT750 verkauft und die RD04 gekauft habe. Mit der sind meine Frau und ich dann drei Wochen in die Bretagne (bei vier Wochen Jahresurlaub), mit Zelt, Kochzeug und allem Kram. Das Material war damals noch nicht so gut wie heute und vor allem brauchte es viel Platz. Wenn eine HD defekt war (was fast immer der Fall war) war ich immer froh um den Japaner, der fuhr immer. Mit der XRV 750 und der 700er Transalp war ich auf dem Sommeiler, eine Varadero hat immerhin den Parpaillon gesehen. "Richtig" Schotter bin ich mit den 600er Transalps gefahren und jetzt mit der CRF. Das nächste Motorrad wird eine CRF 250 Rally sein.


    XL125 blau


    DT125LC schwarz


    XT 600 Ténéré Weiss


    VF750C fireflak


    XT600 Ténéré blau


    VT750C schwarz


    XRV750 RD04 tricolor


    XRV750 RD07a Violett-gold


    Harley Davidson Super Glide 1976 schwarz


    Harley Davidson Electra Glide Jg. 1982 rot


    Harley Davidson Super Glide Jg. 1972 schwarz


    Harley Davidson Early Shovel 1968 schwarz


    VN800 schwarz


    BMW C1 rot


    VN800C silber


    Honda Varadero SD01 blau


    Honda Transalp 600 schwarz


    Yamaha Beluga 125 (drei Stück in weiss und silber)


    Honda Varadero SD01 gold


    Honda Transalp 650 blau


    Honda SH300I ABS silber


    Honda Varadero SD04 silber


    Honda XRV 650 tricolor


    Honda SH300I ABS silber


    Honda Varadero SD04 schwarz


    Yamaha XT 600 grün


    Honda Varadero SD01 blau (Umbau XRV 1000)


    Yamaha XT660 schwarz


    Triumph Tiger 1050 blau


    Honda Transalp 700 tricolor


    Honda CRF 1000 SD04 tricolor


    Honda CRF 1000 SD06 Jg. 2019 tricolor (aktuell)


    Honda SH300I ABS schwarz (aktuell)

  • #36

    "Bilder vom Tage" aus 1990 Normandie und Bretagne :)


    Fullpack, Koffer selber gebaut, das Topcase war eine blau angemalte Plastikkiste aus dem "Baumark". Einen Seitenkoffer habe ich noch aus sentimentalen Gründen, der zweite musste nach einem leichten Sturz in tiefen Kies einer Baustelle im franz. Grenzgebiet zurückgelassen werden.



    man beachte die Tische, es gab jeden Tag neue






    OK, das war jetzt etwas OT :D

  • #37

    Weil man mit der Zeit eine persönliche Beziehung aufbaut.

    Ein Mopped hat ja auch irgendwo eine Seele.

    Meine NTV die ich 13 Jahre gefahren bin, hieß "Gunda".

    Die NC "Bruno".

    DIE AT: "Jolante".


    Der einzige zu klärende Punkt ist doch: ist ein Motorrad weiblich oder männlich....:/ ??

    Erst die Maschine, dann der Mensch.

  • #38

    Danke für die schönen Bilder(auch Frisurtechnisch:thumbup:), man(n) fühlt sich gleich wieder in die guade oide Zeit zurück...:love:

    LG:atblue:
    Jörg


    "....die gummierte Seite immer schön nach unten" ;)

  • #39

    Wer gibt seinen Mopeds Namen?

    Mädchen, siehe

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    aber man muß neidlos zugestehen, auf sehr kreativen Gedankengängen.


    ;)


    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden.

    ;)🦁
    1471913_5.pngKTM 390 Adventure odometer_976615.png KM


    No to Rasicm !
  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!