Wer gibt seinen Mopeds Namen?

  • #1

    Wer tauft seine Mofas? 54

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Ich bin mal auf eure Antworten gespannt.

    Si natare non potes, numquam culpa subligaris est balnearis.

    :romance-caress:

  • #2

    Hallo, meine Freundin war begeisterte Beifahrerin auf meiner BMW R1150R. Sie taufte sie Elsa. Dann kam die R1200R und das wurde Paula. Sie machte dann selber den Schein und kaufte sich mittlerweile drei Motorräder. Ich habe nach der 12er R dann die ATAS SD06 gekauft.

    Anfänglich musste ich schmunzeln über die Eigenart, komme aber drauf, dass es viel leichter ist über die Motorräder zu reden, wenn sie Namen haben, da Elsa und Paula und jetzt Ingrid (ATAS) nicht mehr mit den komplizierten Namen erwähnt werden müssen, von ihren drei Motorrädern (alle haben einen Namen) ganz zu schweigen. Gleichzeitig bekomme ich auch mit, dass namhafte Rennfahrer ebenfalls Namen vergeben.


    Wie geht es euch damit?

    Si natare non potes, numquam culpa subligaris est balnearis.

    :romance-caress:

  • #3

    ...habe die "alte Africa" (RD07a), die "neue Africa" (SD06) und die "Kati" (KTM 990 SMR)...;)...


    wenn man so will, haben alle 3 zu Recht ihren Namen...aber was spezielles, wie Genoveva oder Esmeralda, nee, lass ma...:rolleyes: ...

    _______________________________________________________
    Honda Africa Twin XRV 750 RD07A Bj. 1996 mit 132.000km
    KTM 990 SMR Bj. 2011 mit 12300km
    Honda CRF 1000 Africa Twin DCT Bj. 2017 mit 24500km

  • #5

    Meine Motorräder oder Roller bekommen keine Namen^^

    Die Beziehung zwischen uns ist aber sehr intensiv:love:<3<3<3

    Freundliche Grüße Lisij:)


    Bleib wie du bist und sei immer ehrlich 8)

  • #6

    Schon die Rittersleut benannten ihre Pferde. Damals war das Metall oben und heute ist es unten. Dafür ist jetzt das Leder oben und der Reiter hat die Beschlageisen am Endurostiefel. Früher trank es Wasser und heute säuft es Benzin. Verkehrte Welt!

    Aber das mit dem Namen bleibt. Meine heißt „Anna T.“:handgestures-thumbup:

    Gruß
    @eight
    ----
    Seit 18.3.2016:
    CRF1000L DCT, Tricolor, CLS-Öler, SW-Motech Quick-Lock Träger, Steelrack, Trax-System

  • #8

    Häääähhhh...???


    Ich kenne Niemanden, der seinen Moppeds Namen gibt.


    So'n Blödsinn...

    1993 -2000: DR Big 800S, SR43B, 1993, schwarz ("Antje")
    seit 2000: AT RD07a, 2000, schwarz ("Jacqueline")

    2013 -2016: Varadero SD03 Travel, 2012, Chevalier Silver Metallic ("Margarete")
    2019 - 2019: AT SD06 DCT Travel, 2019, Glint Wave Blue Tricolor ("Hildegard")

    2019 -2020: AT SD06 AS DCT Travel, 2019, Digital Silver ("Katharina")

    2020 - 2022: AT SD06 DCT Travel, 2019, Glint Wave Blue Tricolor ("Hildegard")

    seit 2022: AT SD09 DCT ES, 2022, Matte Ballistic Black ("Béatrice")

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!