Bist Du im Tessin zu Hause wie in Deinem Karteneintrag steht? Allenfalls hätte ich Interesse..
Beiträge von Lalelu
-
-
Dann loese ich mal richtig: Das ist der Dynjandi oder auch Fjallfoss in den islaendischen Westfjorden bei 65.74N 23.21W.
Die Ecke ist auch ohne Allrad gut erreichbar, und es gibt einen Zeltplatz mit einem kleinen Sanitaerhaeuschen und einem Kaestchen, in dem man auf Vertrauensbasis fuer die Nacht bezahlt.
Wir waren dort im Juli und haben in den Westfjorden wegen Wind und Regen schon gefroren - wenn NightTwin da im Schnee unterwegs war, ist das vielleicht noch eine ganz andere Nummer ...
Island hat auch andere Seiten - ich verweise mal schamlos auf meinen Reisebericht: Planlos auf Island, schon wieder.
Ich habe Deinen Reisebericht schon vor einiger Zeit gelesen und muss sagen, der weckte Sehnsüchte in mir, die ich bis dato nicht kannte...
-
Danke fürs Angebot, bis zu dir sind es ein paar hundert Kilometer. Ich sag dir, ich käme sonst darauf zurück.
Alles klar
Wäre auch schade, wenn die neuen Reifen nach der Heimreise schon wieder runter müssen..
-
Wenn ich nur selber Reifen wechseln könnte....
Wenn Du in meiner "Nähe" bist, können wir das gerne zusammen machen.
-
Wenn das wie so eine Art Staffellauf wäre, dann könnte das auch eine lustige Geschichte werden. Irgendein Objekt macht eine Reise vom südlichsten Zipfel D/A/CH, wie auch immer, und wird dann über verschiedene Fahrer nach Norden transportiert. Und unterwegs kann derjenige dann immer ein paar Fotos zusteuern. So hat man am Ende eine Fotosammlung "Die Reise vom XYZ" und die jeweiligen Fahrer haben immerhin Mal Menschen in der Umgebung getroffen...
Das finde ich eine spannende Idee!
-
Ich war zwar noch nie in Island, stelle es mir aber so vor..?..
-
...
Man kriegt zwar mit Montiereisen den Reifen von der Felge, aber ganz ehrlich, die eloxierte Felge ohne entsprechende Unterlage auf dem rauhen Asphalt runziehen..... Dann isses Schrott.
Dafür würde ich dann ein Badetuch, Pullover oder 3 Unterhosen opfern..
-
Intetessante Form der Strommasten
-
Freut mich!
PS: Der Ständer hält bei mir schon 1 Jahr und 8000 Km mit entsprechenden Auf/ Abstiegen. Auch ich habe knapp 100 kg Leergewicht..
Falls er mal nicht mehr halten sollte, gibt es auch stärkere Zubehörständer.
Gruss
-
Ich weiss nicht, wie Ihr da drangeht..
Beim Bild vom Sveti Jure kam der Hinweis, dass es nördlicher sein muss, als in einem Post geraten.
Sieht man sich nun das Bild an und vergleicht mit einer Karte, sticht einem diese lange, dünne Landzunge der Insel ins Auge. Wenn man danach die ungefähre Perspektive nimmt, kommt man bald darauf, dass es an jenem Berg sein könnte, da es ja offensichtlich auch eine Sehenswürdigkeit ist. Nix da mit Software.
Falls die Antwort jeweils mit einem selber geschossenen Foto belegt werden sollte, wird dieses Spiel schnell einschlafen. Denn auch ich war noch nie am Sveti Jure.
Gruss