Beiträge von Lalelu

    So wie Du in Deinem Profil schreibst, fährst Du eine 18er ATAS, also eine SD06 so wie ich.

    In diesen Rädern befinden sich Schläuche.

    Was meinst Du mit Reifenspanner?

    Wenn der Schlauch "flickbar" ist und es ordentlich gemacht wird, halten die geflickten Schläuche wieder wie original. Ich flicke meine Schläuche immer und bin so schon viele tausend Km gefahren. Wenn also der Defekt ordentlich geflickt wird, braucht man ihn sicher nicht vor dem nächsten Reifenwechsel ersetzen. Oft lasse ich sie sogar noch länger drin, da ich die Schläuche nicht unbedingt bei jedem Reifenwechsel ersetze.

    Ich fahre gerne mit Flickzeug UND Ersatzschläuchen durch die Gegend wenn es der Platz zulässt... :laughing-rollingyellow:

    Beste Grüsse

    Es wurde schon angesprochen, gerne werde ich meine Erfahrungen trotzdem noch mit Dir teilen. Obwohl ich zur u35 Gruppe gehöre, habe ich bei meiner Produktion wohl Hüftgelenke vom Gebrauchtmarkt ohne Garantie bekommen. Vor 10 Jahren wurde ich darum an einer Seite operiert. Dieses Gefühl, dass Du beschreibst kommt mir sehr bekannt vor. Bei mir fühlt es sich nach einem grauenhaften stechen oder brennen an. Bei mir konnte ich die Ursache in den Kleidern feststellen. Wenn ich Falten von Kleidungsstücken (Unterhose, Motorradhose usw.) Im Schritt habe, können die genau in die Leistengegend drücken.Dabei muss es keine grosse Falte sein, es reicht, wenn sich ein Stoff etwas aufwirft. Dies löst bei mir den Schmerz aus. Durch den Leistenkanal laufen auch Nerven, die eben dadurch evt. gereizt werden. Durch aufsteigen über die Raste verrutschen die Kleider viel weniger als durch "normales" Aufsteigen. Zusätzlich muss ich dadurch meine mittelalterlichen Hüftgelenke nicht übermässig strappazieren.


    Beste Grüsse von einem u35 mit ü95 Hüftgelenken :handgestures-thumbupright:

    Leider nein. Obwohl ich sagen muss, gewisse Ähnlichkeiten bestehen.

    Der Punkt von dem aus ih das Foto schoss, liegt in der Schweiz, unterhalb eines Passes, auf dem es einen natürlichen kleinen See hat, der ebenfalls den Namen des Passes trägt.

    Dieser Pass gehört m.M. nach zu den schönsten der Schweiz.

    Wir sind vor 2 Jahren nach Sardinien mit den Motorrädern. Schon Tage vor unserer Abfahrt zeichnete sich ab, dass wir wohl viel Regen erleben würden. Genau so kam es auch; 14 Tage ohne, dass es an einem einzigen nicht geregnet hätte.. :boot:

    Wir sind trotzdem jeden Tag gefahren und halt teilweise am Morgen in die nassen Kleider geschlüpft.

    Auch ein solcher Utlaub hinterlässt Erinnerungen.

    Mir machte das ganze nichts aus, meine Freundin allerdings fand es nur sehr mässig toll. (Eigentlich gar nicht:confusion-shrug:)

    Ich würde es mit dem Motorrad durchziehen, erzählen kann man danach immer was.

    Beste Grüsse